Erista Paket und nun geht nix mehr

  • Hallo Leute,


    wollte gerade meine 3x Switch fertig machen.

    Erista alles wie immer sorgfältig gelesen und gemacht kam bis Punkt 2 wo ich auch die rawnands gemacht habe als ich dann wieder Booten wollte sehe ich die Welt und den Namen erista. Und nichts ging mehr das Bild blieb komplett schwarz.


    Ich hatte gehofft das ich direkt weitermachen kann mit Punkt 3 allerdings erstmal Stillstand.

    Kann mir bitte jemand helfen?


    Tausend dank


    Ich hab mal auf der sd geschaut es wurde alles angelegt wie in der Anleitung angezeigt wird.


    Alle raws etc.

  • Kann mir bitte jemand helfen?

    Schau dir bitte mal die "Checkliste für Problemlösungen" im amsPLUS Thema an. Ich vermute mal, dass du diese CFW Kompilation eingerichtet hast? Dort werden alle möglichen Ursachen Punkt für Punkt abgearbeitet. Danach sollte es in der Regel wieder laufen.

  • So bin beruhigt, das Ding startet anscheinend die Batterie leer gelauscht.


    Das nächste Thema ist das ich jetzt nichts mehr sehe das Ding startet direkt und in der Firmware ist auch alles normal 15.1


    Was schlagt ihr vor.?


    Mache ich die ganze Prozedur von vorne also sd fresh machen die Software drauf und dann alle steps? Oder zerschiesse ich da was in der Switch?

  • Das nächste Thema ist das ich jetzt nichts mehr sehe das Ding startet direkt und in der Firmware ist auch alles normal 15.1

    Könntest du diesen Satz bitte mal so kommentieren, dass man ihn versteht? Wo genau liegt denn nun das Problem? Was wird dir denn unter den Systemeinstellungen --> Konsole --> System-Update angezeigt? Im Übrigen gibt es (noch) keine FW Version 15.1.

  • Switch startet normal ohne euren erista oder atmosphere background der normal kommt wenn das Ding geflasht ist.


    Wenn im System geschaut wird zeigt er ganz normal die 15.0.1 Firmware an.


    Als wäre vorher nichts passiert.


    Macht es Sinn das ich die SD formatierend und wieder die Prozesse von vorne mache oder kann ich jetzt noch was zerschiessen?

  • Wenn im System geschaut wird zeigt er ganz normal die 15.0.1 Firmware an.

    Dann hast du in die OFW gebootet. Wie bootest du denn sonst in die CFW? Über einen externen Payload-Sender oder einen Modchip? Sollte es ein externer Payload-Sender sein, prüfe bitte, ob du die Konsole zuvor auch korrekt in den RCM versetzt hast.

  • Ja direkt in die ofw normal per einschaltknopf.


    Muss dazu sagen die Batterie war bei ca 25% .


    Das Ding war im RCM denn in tegragui hat er das Gerät erkannt und meinte in rcm Mode.

    :lachende:

    Edited once, last by ruffy2kisback: Neuer stand. Habe die Switch gebootet in RCM und alle Prozeduren durchführen können. Eine Kleinigkeit gibt es dennoch das HB Menü ist noch im Applet Mode und wenn ich nach der Anleitung gehe bei Punkt4. Gibt es bei mir diese HomebrewMenu.nsp Datei nicht zur Auswahl. ().

  • Das Ding war im RCM denn in tegragui hat er das Gerät erkannt und meinte in rcm Mode.

    Sehr gut! Wenn dann noch der richtige Payload gesendet werden würde, die loader.bin, solltest du zu Hekate booten können.

  • Gibt es bei mir diese HomebrewMenu.nsp Datei nicht zur Auswahl.

    Unter Punkt 1.5 der amsPLUS Ersteinrichtung wird ganz genau beschrieben, wie du den HB Menü Forwarder installieren kannst! Offensichtlich hast du die Einrichtungsanleitung nicht sorgfältig gelesen!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!