Modchip Empfehlung

  • Grüßt euch!


    Ich habe vor kurzem zum ersten Mal eine PS2 Slim mit einem Modbo 5 versehen, jetzt möchte ich meine PS2 Fat SCPH-39004 auch modden.


    Mein Primärziel ist es NTSC Spiele laden zu können und den Einbau des Chips zu genießen, daher bitte keine FMCB/... Vorschläge. Die Spiele möchte ich dann letztendlich per SSD starten.


    Nun habe ich mal nach alternativen Modchips gesucht und möchte daher euch Erfahrene um Rat fragen. 3 Chips stehen bis jetzt zur Auswahl:


    1. Ich habe noch einen zweiten Modbo 5 Chip hier liegen, jedoch ist die Firmware auf dem komisch. Im Bootmanager steht "v3.1m USBADV Edition". Den Chip hab ich in der PS2 Slim verbaut aber bin mit dem eher unzufrieden.


    2. Bei voss-tronic.de scheint es noch den Modbo 4.0 zu geben. Ob der Shop noch aktiv verkauft weiß ich aber nicht und 20€ ist auch nicht gerade wenig, oder? Sollte dieser Chip es aber Wert sein ist der Preis weniger wichtig.


    3. Auf EBay verkauft jemand den Matrix Infinity v1.99. Dass der ein Clon ist weiß ich, aber ich habe gelesen dass die Chips eigtl gut funktionieren und besser als die Modbo's sind.


    Welchen von denen würdet Ihr mir an's Herz legen? Oder doch was ganz anderes? Hier und da tauchte beim Suchen auch der Mars Pro auf. Wie findet Ihr den?


    Würde mich sehr freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könnt, vielen lieben Dank!


    MfG

  • muxi

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Nimm den Modbo 5.0D. Die Modbos sind zu 99 Prozent alle gleich in der Funktion, allerdings kann der 5.0D zusätzlich auch vom USB stick booten

    Bei den Modbos gibt es kein Ps1 Logo, wenn du Ps1 spiele startest, und was wichtiger ist, meist funktioniert auch der Y Fix bei Ps1 NTSC spielen nicht!

    Das kann nur der originale Matrix Infinity oder ganz selten auch ein bestimmter Modbo Clone Chip.


    Und noch ein Tip: Bei den Modbos immer alle Kabel anlöten.

    Bei ner PAL Konsole wird in den Diagrammen empfohlen einen Punkt nicht mit anzulöten…(Ich glaube das war Punkt H). Wenn man diesen Punkt nicht mit anlötet, kann man keine Dual Layer Spiele starten. Gran Tourismo 4 lief so bei mir nicht. Mit dem angelöteten Punkt funktionierte es dann ohne Probleme.


    v3.1m USBADV Edition……. Das ist der 5.0D hab den auch schon verbaut und konnte keine Unterschiede zu anderen Modbos feststellen. Was läuft den nicht?


    Der beste Chip ist der originale Matrix Infinity. Damit hatte ich noch nie Probleme, allerdings ist der kaum zu bekommen.

  • PS1 Spiele sind mir ziemlich egal, mir geht's nur um die PS2.


    Der Grund warum ich auf den Modbo 5 verzichten wollte ist primär wegen der Firmware die auf meinem drauf ist. Verglichen mit dem was andere User an Versionen haben, ist mir die schon sehr suspekt. Denn selbst wenn ich den Modbo aus anderen Quellen beziehe, weiß ich ja am Ende nicht welches "Firmware-Los" ich ziehe. Fairerweise trifft das zwar auch auf andere Chips zu aber beim Modbo 5 bin ich skeptisch geworden :sfresse:


    Manche Spiele auf meiner Slim mit Modbo 5 haben in den Intros Audio Bugs (Töne die sich mehrfach wiederholen), jedoch im Spiel lief es dann besser. Manche Spiele waren auch ziemlich verbuggt zB im Interface oder auch frequentielle Framerate drops. Kann evtl auch am MX4SIO liegen. An den Lötstellen liegt es meiner Meinung nach nicht, denn die sahen unter dem Mikroskop super aus.

  • An dem Modo sollte das nicht liegen, zumindest hatte ich nie Probleme damit….


    Ansonsten bleibt nur ein Original Infinity. Ich würde kein Modbo kaufen. Hab schon damals viele 4.0, 760, 745 usw. Verbaut aber alle waren gleich.

    Konnte kein unterschied zum 5.0 feststellen. An der Firmware wurde so oder so gebastelt, ob da am ende 1.93, 1.99 oder so steht ist ja eigentlich egal..

  • Modbo 5.0D...

    Ansonsten ist es relativ sinnlos, vor Allem auf einer Slim mit MechaPwn und FMCB.


    Aif JEDER Konsole ist es übrigens UNVORTEILHAFT einen Modchip installiert zu haben, wenn mann NICHT von Disc läd!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!