Brauche Hilfe, DIe Festplatte (Toshiba MQ01ABD100 1tb) meiner 2504b PS3 mit CEX COBRA EVILNAT 4.89 geht alle 4 Sekunden in den Parking/Spindown modus (auch innerhalb von Spielen)

  • Da funktioniert ansonsten alles perfekt und dann sowas...immer Verzögerungen in Menus, ~ 1,5 Sekunden Standbilder in Spielen, kurz stoppende Hintergrundmusik etc. immerhin weiß ich woran es liegt. Auch mit CFW kann man dies aber leider nicht einstellen (im Gegensatz zu der ps2 mit open ps2 loader und wie das alles heißt) Und ich finde auch nichts im Internet wie man das auf der Firmware der HDD einstellen könnte. Nun bin ich am verzweifeln, wenn man einrichten könnte das dauerhaft im Hintergrund winzige Dateien gelesen werden, würde dies ja schon reichen (so welche Programme gibts ja z.B für Windows) aber auch da ist mir keine Möglichkeit für PS3 bekannt. Es gibt wohl auch das Programm hdparm, aber ob das dauerhaft funktioniert an einer Festplatte die dann wieder vom PC in die PS3 wandert ist auch fragwürdig. Internet gibts so einige die das Selbe Problem schildern, aber keine richtige Lösung.

  • muxi

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Servus,

    funktioniert die Konsole mit der Original Festplatte problemlos?


    Wie verhält sich die neue Festplatte am PC?

    Hast du mal mit dem Programm CrystalDiskInfo die Festplatte überprüft?

    Hallo, Soweit ich mich erinnere funktionierte es problemlos mit der original Festplatte. Am PC hatte ich sie vorher nur kurz angeschlossen und probeweise ein paar Dateien raufgepackt (die hdd ist gebraucht) und der Verkäufer hatte einen CrystalDiskInfo Screenshot mit im Angebot. Ich gehe schon stark davon aus das mit der Festplatte alles in Ordnung ist. Wenn konstant Daten verschoben werden (z.B Netflix und Youtube) ist auch alles in bester Ordnung. es ist bloß der aggressive Stromsparmodus den sie hat. Ich höre es ja auch deutlich. Und das obwohl super viele Leute die Toshiba in ihre ps3 eingebaut haben, aber ich gehe mal davon aus das die das einfach Problem einfach nicht merken.

  • naja noch eine hdd werde ich bestimmt nicht kaufen, viele Laptop Festplatten werden dieses Problem haben und es vor dem Kauf herausfinden wird kaum möglich sein und mit mehreren herumprobieren ist mir zu viel Arbeit. Zurücksenden kann ich sie auch nicht, da ich zu lange gebraucht habe um das Problem zu identifizieren. Wenn dann wahrscheinlich eine SSD, aber ich weiß nicht ob ich dann einfach so meine Daten rüber retten kann.

  • Western Digital kann ich wärmstens empfehlen ! Noch nie Probleme gehabt sind Treue Begleiter !


    So eine zb:

    Western Digital Festplatte WD10SPZX 1 TB 2,5' SATA III
    WD HD2.5" SATA3 1TB WD10SPZX /5.4k/ 7mm (Di)
    www.amazon.de


    Alle 4 Sekunden ? Das kann nixht normal sein gerade wenn du schreibst auch in Spielen !

    Ich habe Festplatten von WD die sind über 10 Jahre alt und die schnurren wie am ersten Tage 😉

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

    Einmal editiert, zuletzt von Blaze1984 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!