Neue HDD in PS3 einsetzen. Welche CFW ist ratsam/bevorzugt

  • Moinsen,


    nach längerer Zeit mal wieder meine PS3 rausgekramt.


    Wollt gern ne neue HDD einsetzen (hab hier noch ne 500GB SSD rumfliegen, aber das würde sich performancetechnisch wohl eher nicht lohnen oder ?).


    Hab seit den Anfängen mit PS3 immer Rebug genutzt (Fand die Rebug Toolbox immer gut und verständlich).


    Hab aber im Forum nun öfters von der Evilnat gelesen. Diese wäre wohl auch mit FW 4.89 erhältlich, korrekt ? Die Rebug geht ja wohl nur bis 4.84.


    Also nun zu den generellen Fragen :


    1. neue SSd lohnt sich bei PS3 ?

    2. Gibt es durch Evilnat "Vorteile" gg. Rebug ? Außer der höheren FW ?


    MfG

  • Zu 1


    Nicht wirklich


    Zu 2


    Ist halt up2date


    Mehr kann man dazu eigentlich nicht schreiben



    Ich habe eine SSD in der PS3 und merke keinen Unterschied und als Enduser der CFW merke ich ebenfalls keinen Unterschied da die Funktionen ja immer gleich sind, nur einige Dateien haben updates erhalten. Cobra 8.3 z.B. ( rebug hat 8.1 )

  • Also:


    Eine SSD bringt nur marginal was. Schneller Kopiervorgänge bei vielen kleinen Dateien.

    Stromsparender und Geräuscharm.

    Bei Spielen merkt man es kaum und wenn dann nur bei ganz wenig Spielen.


    Bei Evilnat brauchst du eigentlich keinen Tools mehr, denn es ist vieles schon integriert.

    Einfach schauen...

    Für mich ist es die ausgereifteste CFW aber dass liegt im Auge des Betrachters.

    Und wie gesagt, es ist die aktuellste und einzige CFW auf 4.89 weil eigentlich alles drin ist was drin sein sollte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!