DECR-1000A Fehlercode 8001003D nach Spieleupdates

  • Servus Leute.


    Ich bin im Besitz einer DECR-1000A mit installierter REBUG 4.84.1 LITE DECR Firmware inkl. Webman und hab folgendes Problem:


    Wenn ich PS3 Spiele ohne irgendwelche Updates im Ursprungszustand der Disc per Webman mounte, starten diese ganz normal.


    Sobald ich allerdings für das jeweilige Spiel die automatischen Updates installiere, zeigt mir die Konsole beim Versuch das Spiel zu starten den Fehler:


    Um dieses Spiel zu spielen, müssen Sie die folgende Disc einlegen.

    Legen Sie die Disc ein und starten Sie das Spiel dann erneut.

    (8001003D)


    an.


    Wo liegt denn da der Wurm?


    Auf meiner DECR-1400 laufen die Spiele auch mit Updates ganz normal.


    Danke im Voraus!

  • Joonie hat mir selber gestanden, dass die DECR version fehlerhaft is und auch webman nicht ordentlich funzt. wenn ich meine 1400 wieder habe, kümmer ich mich um eine ordentliche version, aber nur 4.21 :D


    ps

    von dir hab ich doch die 1400 abgekauft. is mir leider gebrickt und rsx ging futsch. ich musste sie zur reperatur weit weg schicken, aber ich hoffe sie trifft die nächsten tage bei mir wieder ein

  • Problem hat sich zwischenzeitlich erübrigt. Es lag an der Rebug 4.84.1 FW. Hab die 4.82.1 FW eingespielt in Verbindung mit dem neusten Webman MOD und alles funktioniert 1A.


    ripl kann gut sein. Hab damals einige davon verkauft. Kann mich also daher nicht mehr erinnern ;)

  • ripl

    Und ist deine 1400 Konsole angekommen ?

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • Blaze1984


    hab sie endlich wieder und sie läuft auch wieder mit bild, juhu, nur leider funzt der teensy ned. ich muss ihn entweder selber nochmal löten, worauf ich nach dem ganzen ärger natürlich keinen bock mehr habe oder ich werd sie mit dem flashcat usb mach1 bestücken, mit clip oder löten, mal sehen. hab mir den flashcat usb xport für meine DECR-1000A schon bestellt und der uni clip kam heute an.

  • ripl

    Das freut mich 😉

    Ich würde den Clip benutzen da gibt es ja diverse Möglichkeiten den zu fixieren dann musst du nicht löten. (Sind ja nicht gerade wenige Kabel zu löten.


    Da musst du halt nur aufpassen ihn sanft zu behandeln die Kontakte im Clip sind da immer sehr empfindlich.


    Nicht zu viel Druck nicht zu wenig und wie gesagt sanft aufdrücken.


    Wäre nett wenn du dann nochmals Update gibst über dein Experiment 😊

    Einen kleinen Einblick gibst in deine Arbeit sehr interessant mit dem flashcat usb mach1 🤩

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • Blaze1984

    danke dir :)

    nakla werde ich mich hier weiterhin melden, zwecks den flash versuchen mit der 1400A und der 1000A. wie gesagt, ich werd ne Cobra 4.21 DEH erstellen, die ich ja schon zur hälfte fertig hab. hatte damals lv0 verhunzt und sie somit gebrickt. diesesmal werd ich jedoch lv0 ersma mit meiner CECHL04 (die is übrigens von Chippy!) testen, bevor ich irgendwas ohne flasher auf der 1400A installiere. leider kommen die flasher aus den staaten und des dauert ewig.


    ich werd wahrscheinlich bei beiden konsolen zum clip greifen, da ich auf das löten keine lust mehr habe und mit dem teensy hab ich schon ne slim geschrottet und evtl auch die 1400A. das ding is für mich gestorben. victor hatte ihn mir verlötet, aber anscheinend nicht fehlerfrei, da er einfach nicht den nor chip erkennen will.


    ich entlöte ihn halt und werde dann mit doppelseitigen klebeband den clip fixieren. hab aus der druckerei, wo ich mal gearbeitet habe, sehr gutes, dünnes und weiches doppelseitiges klebeband. sollte damit gut klappen.

  • finde ich echt gut 👍 das so leute wie du, und ein wenige andere user, hier im forum treu unterwegs sind die noch richtig was auf dem Kasten haben, mit eigene cfw bauen etc... 😉 bin gespannt...

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • danke für die blumen, aber ich will mich nicht selber rühmen. ich bin halt gerne unabhängig und frei, um nicht nach hilfe betteln zu müssen. außer in der elektronik, bei der ich keine ahnung hab und auch kein interesse dafür habe. löten geht grad noch und macht auch bissle spaß. ich hatte als kind son physik baukasten geschenkt bekommen, aber das war langweilig für mich und ich fand die chemie baukästen viel interessanter und besser. und in der schule war ich in physik ne totale niete


    edit

    ich honk, den flashcat kann ich ja gar nicht für den PS3 nor verwenden, da der nur 48pin unterstützung hat. hm, sowas dummes. dann versuch ich das mitm teensy halt (oder noch ein weiterer e3)


    und der flashcat kommt nicht aus den staaten, sondern australien, urgh. ziemlich kopflos ich gewesen bin :sfresse:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!