Nintendo Gamecube Reperatur Service?

  • Hallo Zusammen,

    Ich wollte mal Fragen ob es in Deutschland ein paar Nintendo Reperatur Service Shops gibt wo Nintendo Gamecube Konsolen Professionell reparieren mit Rechnung?

    Würde gerne meine Nintendo Gamecube einschicken und reparieren lassen da dies aber Nintendo für die Gamecube Konsolen nicht mehr anbietet wollte ich mal nachfragen welche Reparatur Werkstätte es in Deutschland gibt welche Nintendo Gamecube Konsolen Professionell reparieren?

    Bei meiner Nintendo Gamecube Konsole klemmt öfters der Knopf beim Öffnen und Schließen des Deckels wo man die CD einlegt und der Knopf geht manchmal nicht richtig wieder hoch. Konsole selber hat vorne auf der Platte bei denn Anschlüssen der Controller Vergilbungen welche ich gerne mit entfernen lassen würde sowie das Austauschen der Knopfbatterien welche man gelegentlich mal erneuern muss würde bei der Gelegenheit die Konsole von Innen und außen mit reinigen lassen wo kann man sowas machen lassen mit Rechnung in Deutschland Professionell da es Nintendo nicht mehr mit anbietet gibt es da ein paar welche wer empfehlen kann?

    Hab mal etwas von Konsolendoktor in Wien gelesen hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Wie läuft das ab wegen Versand und Rückversand nach Deutschland fallen da gegeben falls noch Einfuhrgebühren mit an?

    Liebe Grüße

  • kempa

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Guten Abend Cena90


    also ich kann Dir zwar keine Rechnung anbieten aber professionell kann ich.


    Die Dinge die du ansprichst kann ich gerne bei dem Cube machen.


    - Knopfzelle würde ich tauschen und direkt einen Knopfzellenhalter mit einbauen. Dann kann man künftig die Knopfzelle ohne löten tauschen

    - die Buttons würde ich ausbauen und je nach Zustand tauschen oder vernünftig sauber machen

    - Vergilbung ist ein Thema bei alten Konsolen, eins kann ich dir aber jetzt schon sagen. Die Vergilbung kommt in kurzer Zeit zurück.


    Was man außerdem noch machen kann:


    - neuen Lüfter mit 3D Druck einbauen. Die alten Lüfter sind häufig mit einem Fön vergleichbar :)

    - IPL Ersatz wäre sinnvoll, die Laufwerke werden nicht mehr besser und ein IPL kann Swiss booten ohne eine Disc im Laufwerk. Ermöglicht dann auch gleichzeitig das Abspielen von Sicherheitskopien von einer Micro SD Karte. (Passend dazu wäre ein sd2sp2 Adapter sinnvoll)


    Falls du daran Interesse hast kannst du deinen Gamecube gerne in meine vertrauensvolle Hände legen und dich gerne bei mir per PN melden.

  • Wie schaut des denn im großen und ganzen generell mit denn Vergilbungen aus durch Tauschen einer neuen Platte die noch gar keine Vergilbungen hat würde das mehr Sinn machen?

    Kommen die Vergilbungen nicht durch Sonnenlicht wo die Konsole ständig der UV Strahlung ausgesetzt ist?

    Da wo ich meine Gamecube angeschlossen habe kommt eigentlich kein Sonnenlicht hin gibt's denn Möglichkeiten das zu umgehen mit der Vergilbung?

    hatte nur hier im Video gesehen Link dazu:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    dass man diese problemlos entfernen kann?


    Beim Knopf sollte es eigentlich auch eine Kleinigkeit sein der klemmt nur öfters schaut aber eigentlich noch ganz gut aus was sich eigentlich problemlos beheben lassen sollte so wie es hier in dem Video gezeigt wurde

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    hab aber nicht das Händchen dafür ^^


    Also Moden lassen möchte ich die Konsole nicht möchte die schon Original getreut beibehalten hole mir aber vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt irgendwann eine die ich moden lassen würde :)


    Danke für's Angebot ich denke mal darüber nach wollte es eigentlich mit Rechnung machen auch wegen Garantie und so.

  • Die Vergilbung kommt von der UV Strahlung und auch von dem Kunststoffgemisch. Das dünstet mit den Jahren aus und führt auch zu einer vergilbten Front. Gepaart mit Sonnenlicht geht es nur schneller - bzw der Effekt tritt deutlicher hervor.


    Wie gesagt eine Rechnung kann ich dir nicht anbieten, genauso wenig wie eine Gewährleistung. Wer mich und meine Arbeit hier im Forum aber kennt weiß genau, dass er sich bei Problemen immer gerne melden kann. Aber was soll ich dir sagen, es gab nie welche 👍🤗


    Ich bezweifle auch, dass du auf das reinigen der Buttons eine Gewährleistung in Anspruch nehmen kannst. Die Batterie wird getauscht und funktioniert dann weitere 10 Jahre+


    Gerne einfach melden, ich mache das gerne.


    Und zu den Videos, ja die Vergilbung ist weg aber sie kommt wieder. UV Strahlung kommt auch an schattige Plätze und selbst original verpackte Konsolen gilben nach/aus.


    Tauschen wäre der beste Weg mMn da evtl ein anderes Gemisch verwendet wurde welches nicht so schnell ausgilbt.

  • Wie würde es denn bei dieser Platte ausschauen?

    https://www.ebay.de/itm/144298…%3APL_CLK%7Cclp%3A2047675 würde es sinn machen sich so eine zu holen und diese zu tauschen durch die jetzige die noch drin ist?


    Gleiche mit diesen Memory Card Slot


    2er Set Original-Zubehör-Hersteller Nintendo Gamecube Speicherkarte Türen/Port Abdeckungen | eBay
    Entdecken Sie 2er Set Original-Zubehör-Hersteller Nintendo Gamecube Speicherkarte Türen/Port Abdeckungen in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung…
    www.ebay.de


    Würde es sinn machen durch diese zu tauschen?

  • Ja wie gesagt. Das kann man machen.


    Ergänzend kann man zum bleichen noch sagen, dass die Stoffe die in der Bleiche sind mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die Oberfläche porös macht.


    Also beim bleichen habe ich gute Erfahrungen gemacht mit einfacher Sonneneinstrahlung und vorher halt sauber machen.

  • Wie verhält sich das denn beim entfernen mit Wasserstoffperoxid und UV Licht damit wird ja meist auch die Farbe des optischen Neuzustand erreicht.


    Bei meiner Konsole sind es ganz leichte Vergilbungen würde dann wahrscheinlich trotz dessen wieder so heraus kommen irgendwann eine zusätzliche Creme um dass damit zu behandeln das dies nicht passiert gibt es wahrscheinlich nicht also würde es nur Sinn machen die Teile durch neue zu ersetzen?


    Wie diese wo ich oben gepostet habe im Link?

  • Ja das macht aus meiner Sicht am meisten Sinn.


    Die Teile die man ausbaut kann man ja trotzdem bleichen/sauber machen/2-3 Stunden in die Sonne legen.

  • Kann man die Teile eigentlich beschichten lassen in der selben Farbe damit die erst gar nicht vergilben können?


    Hatte nämlich über ebay gesehen das es auch Händler gibt die anscheinend eigene Nintendo Gamecube Konsolen herstellen hier mal ein Beispiel: https://www.ebay.de/itm/175582…8b6681:g:-ogAAOSwimphOyqi dann müsste es doch auch möglich sein diese Teile mit einer bestimmten Beschichtung zu beschichten lassen ohne das die Vergilben können und die Original Farbe beibehalten wird?

  • Müssen nicht, kann man aber machen.


    Ich wollte eh welche bestellen und kann dir welche mit ordern. 👍


    Auch hier: sag Bescheid 😜

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!