Multiman 3d cover möglich ?

  • Hi

    Wollte mal fragen ob jemand Ahnung davon hat wie man 3d cover für ps3 Spiele in multiman einpflanzen kann ?


    Wollte nämlich gerne cover wie diese hier unten haben !


    Habe schon alles versucht nach Stunden fummeln hat es auch funktioniert aber es wird immer dahinter ein schwarzes viereckiges Hintergrund hinter dem cover angezeigt das sieht nicht schön aus !!!


    In WebmanMOD funktioniert es aber ich musste das Bild auf 260x300 skalieren für die Spiele Liste.


    Nur in multiman funktioniert es nicht habe sogar sämtliche leuchtende umrahmte Bilder und andere Bilder die für die cover sind aus dem multiman Ordner (img) gelöscht.



    Habe nämlich eine Sammlung von 700 3d cover und möchte diese gerne auch nutzen.


    Sonnst muss ich auf 2d cover bleiben ! Habe da auch eine Sammlung von 680 Stück.


    Das witzige ist WebmanMOD zeigt die cover sogar in voller Auflösung im Web interface an und diese ist sehr sehr hoch ! In der Spiele Liste nur in 260x300.

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

    2 Mal editiert, zuletzt von Blaze1984 ()

  • mustang

    Ich habe das alles schon gelesen !


    Das meinst du mit Transparenz richtig ?

    Es wäre viel Arbeit und eine gewisse Transparenz besteht such bei den covern da sie in .PNG vorliegen.

    Es gilt leider nur für WebmanMOD.

    Ich habe mit 3d aufgegeben Ich werde 2d cover benutzen mal sehen poste später mal das Ergebnis 👍 danke trotzdem


    Edit:

    Wenn ich eine Transparenz in dem Hintergrund einbauen würde, würde der schwarze Hintergrund trotzdem durchscheinen Ich denke es ist im Code programmiert und damit kenne ich mich leider nicht aus.


    So werde ich es machen.

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

    3 Mal editiert, zuletzt von Blaze1984 ()

  • kannst du nicht tricksen ?


    Installiere dir doch Launbox auf´m PC . ( Also so würde ich es machen )


    Dann würde ich die .ISO mit Launbox im jeweiligen PS1 -PS2 -PS3 format installieren.


    Dann lassen sich dafür auch Cover´s laden , da gibt es so ein Datenbank die Ständig aktualisiert wird.


    Und dann lassen sich ja die Cover´s am PC direkt darstellen auch in 3DCover Art.


    Ja dann kommt dein Wissen und deine Fantasy ins spiel . Nimm dir die Bilder und verpflanze sie auf die PS3 ( Filezilla ).


    Ja ist haufen Arbeit , aber der Lohn deiner Freude ist es bestimmt nacher wert. ODER ?



    lg

  • Wußte doch da war mal was



    Vielleicht hilft es

  • Dies ist aber umständlich denn die Artworks werden nicht mit der ISO Benennung abgelegt.

    Skraper Homepage
    A brand new scraper to beautify your retrogaming experience! Give your favorite retrogaming software access to thousands of game metadata.
    www.skraper.net

    ist da die einfachere Wahl.

    Das Prinzip ist aber Ähnlich.

    Die Artworks komme dort aber von Screenscraper.fr

  • hi,


    da ich ja nicht wusste das es diese Seite gibt kann sie auch nicht empfehlen.


    Und ich habe ja auch geschrieben" das ICH es so machen würde ".


    Nun wird der Kollege schon wissen wie er was hinein zu kopieren hat


    oder wo was umzubenennen ist .


    Er packt das schon.


    lg Thomas

  • Danke für die Vorschläge und Infos!!!


    Ich brauch eine Quelle die BLES1234.JPG/PNG Cover bereitgestellt.


    Mit ISO spiele Bezeichnung kann ich nur in WebmanMOD was mit anfangen !

    In WebmanMOD habe ich es auch schon lange am laufen 😉


    Multiman unterstützt nur cover mit BLES1234. Und WebmanMOD lässt ein da mehr Freiheiten.


    Genauso unterstützt der Ordner GAMEZ/GAMES nur BLES ! Die PS3ISO PS2ISO etc Ordner unterstützten ISO spiele Bezeichnung !


    Dann kam da noch zwischen das, das .png immer klein geschrieben ist Multiman möchte aber großgeschrieben .PNG und da habe ich eine batch Datei geschrieben die das für mich automatisch auf groß .PNG bei 600 covern gemacht hat ist ganz simpel das ganze hat am Ende nur 1 Sekunde gedauert 🤣


    Zusätzlich habe ich alle cover Bilder auf 260x300 getrimmt hat auch ein Programm für mich automatisch gemacht.


    Aber Multiman macht mein Kopf kaputt was will man auch verlangen ist halt über 10 Jahre alt das ding !

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

    3 Mal editiert, zuletzt von Blaze1984 ()

  • Doch sind sehr gute cover aber wie immer möchte man noch besser haben 😬

    Da ich eh viel Zeit habe macht das nichts aus ! Möchte trotzdem nicht zu aufwendig zu tun haben.


    Ich bräuchte ein Tool was anhand des Cover Namen auf bles umschreiben kann so ähnlich wie beim wii Backup Manager 🤩

    Es soll halt so aussehen wie auf dem ersten Post.

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • Hmm,


    evtl. liest du hier mal etwas . Leider in english aber Google translator hilft wenn gebraucht wird.


    https://www.psx-place.com/threads/webman-mod-general-information-thread.9643/page-92


    lg



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

  • tom1tom

    Danke

    Es stehen viele interessante Dinge da ! Aber leider keine Lösung für mein Problem Probleme sind immer noch.


    1.) Für multiman ist zwingend das die BLES1234. Wenigstens mit im iso Name mit drinnen steht steht.


    Bei webman geht es nur mit Namen ohne BLES1234 das funktioniert auch super.


    2.) Wenn ich in multiman selber die BLES1234. eintrage wird das 3d cover zwar angezeigt aber mit schwarzen Viereck hinter dem cover also grundsätzlich Funktioniert es aber halt mit Schönheits Fehler das wohl am Code von Multiman liegt.


    In WebmanMOD funktioniert es soweit tadellos egal ob 2d oder 3d cover ! Mal sehen vielleicht finde ich noch eine Lösung.


    Habe diesen scrabber noch nicht ausprobiert vielleicht haben die cover vom scrubber BLES1234 mit in den covern Namen mit drin !? Keine Ahnung.


    tom1tom Das was du mir per pn geschickt hattest da muss auch erstmal isos auf dem PC haben und noch den ps3 emulator habe ich auch noch nicht komplett getestet.


    Edit:


    Und Manuel 600 cover auf BLES1234 umzubenennen ist zwar möglich aber sehr sehr viel Arbeit 😉


    Hier mal eine Liste falls jemand seine eigenen cover zuordnen möchte.


    Die BLES-/BLUS-/BCES-/BLAS-Code-Liste
    Seite 1/4 Introduction, 0-9, A-D Zuallererst vielen vielen Dank an den originalen Threadersteller Quatermain, der hier jede Menge Arbeit reingesteckt hat. Ich…
    www.trophies.de


    Und hier unten ist eine komplette weltweite .txt Datei die alle möglichen Spiele mit BLES, BLAS, etc etc enthält wenn ich nur programmieren könnte würde ich mir selber ein programm schreiben das aus der .txt datei auslist und dem cover mit namen die richtige BLES1234 zuordnet aber ich habe soetwas nicht drauf leider 😪


    Genauso hier ein Beispiel kann jeder sich sein fehlendes cover downloaden wenn er möchte es ist gleich mit der richtigen BLES1234 Nummer versehen also sehr wenig Arbeit !!! Einfach cover downloaden und in das Verzeichnis von Multiman unter (füge ich noch ein) einfügen per ftp oder wie auch immer !


    BLES02250 - FIFA 18: Legacy Edition







    Lg

    Dateien

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

    5 Mal editiert, zuletzt von Blaze1984 ()

  • Hier so sieht das zurzeit bei WebmanMOD aus 🤩



    Und das hier meine ich mit schwarzen Hintergrund.

    Bekomme das einfach nicht weg !

    Ist jetzt bur ein test deshalb einfach ein anderes Cover benutzt.


    Ich werde jetzt alle cover manuell die BLES1234 Nummer einpflanzen.

    Sind ja nur 600 Stück 😎 100 habe ich heute schon gemacht jeden Tag 100 dann geht das schon.

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

    2 Mal editiert, zuletzt von Blaze1984 ()

  • Ich sehe du hast ja schon eines in Cover in 3D


    Nimm doch das als Grundlage ! Lassen sich doch die Werte ja Garantiert ermitteln Größe - Farbtief - Format .


    lg



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

  • Ja das war ein test ! Aber die werden so nicht in multiman angezeigt ! Schrieb ich ja es funktioniert ja grundsätzlich in WebmanMOD aber nicht in multiman.


    Für WebmanMOD kein Problem auch für ps3 cover funktioniert das mit 3d.

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:


  • ist aber für soweit ich gelesen habe für RETRO´s.


    hmm,...... auch nicht schlecht die Kombi

    [Scena PS3] Covers packs per webMAN MOD, multiMAN e IRISMAN
    Il developer Aldo Vargas ha raccolto tutte le cover per i giochi della PlayStation 3 (e non solo) all’interno di due file PKG, i pacchetti una volta…
    www.biteyourconsole.net



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

  • Danke tom1tom

    Es ist leider nicht das was ich wollte aber trotzdem herzlichen Dank an dich 😉


    Letztes Foto was ich gepostet habe da soll es in 3d sein ! Nicht in der flow Ansicht.


    Und das ps2 cover wird auch nur in HTML Browser angezeigt nicht aber in multiman oder in der Spiele Liste! Das kommt daher das WebmanMOD halt andere Werte für die Berechnung von covern benutzt.


    Die download links funktionieren auch für retro nicht 😂 die können in RetroArch benutzt werden.


    Und die cover für multiman kann man auch auf github.com von aldostools als pkg runterladen.😉


    Ich mache es wie gesagt so

    Ich werde den 600 covern die Nummer manuel hinzufügen jeden Tag 100 Stück dann 6 Tage fertig. So nebenbei immer....

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

    5 Mal editiert, zuletzt von Blaze1984 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!