Switch Homebrew - Android und Moonlight

  • Hallo alle zusammen,


    habe mir gerade auf ebay eine gebrauchte Switch-Konsole gekauft, welche online gesperrt ist. Firmware ist 15.0.1, da die Konsole aber online gesperrt ist, scheint der Vorbesitzer ja eine Custom Firmware drauf laufen gehabt zu haben. Weshalb ich davon ausgehe, dass eine Custom Firmware möglich ist. Oder könnte es ein Problem geben mit der Firmware?

    Was habe ich vor mit der Switch?


    Ich möchte ganz gerne Android auf der Switch installieren um Moonlight Game Streaming vom PC aus auf der Switch zu nutzen. Wenn möglich, würde ich auch die Gamepass-App darauf verwenden um Cloud Gaming zu nutzen. Letzteres ist aber eher zweitrangig.


    Retro-Spiele auf Emulatoren sind für mich uninteressant, da ich bereits eine Nintendo Switch mit dem Erweiterungspass besitze und Retro-Spiele eher darüber spiele.


    Was genau muss ich machen um diese "neue" gebrauchte Switch so zu nutzen, wie beabsichtigt?


    Vielen Dank für euer Verständnis. Bin eher Newbie in diesem Bereich. Habe zwar damals relativ viel mit der Nintendo Wii gemacht (Das waren Zeiten mit BootMii und Co) und auch die Wii U modifiziert, letzteres aber kaum genutzt.

  • muxi

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Moonlight geht auch über HOS also direkt über die switch

    Dafür wäre nicht unbedingt adnroud von Nöte es sei den du willst es unbedingt

    Wie es aber an sich läuft kann ich nicht sagen mein w LAN ist jetzt nicht grad so das wahre starkes LAN / WLAN wird benötigt.

    Hinzu auch wichtig das du hierfür eine nvdia Grafikkarte brauchst da es mit nvdia experience verbinden werden muss wenn ich mich recht insinne

  • Genau er meint Android, genauer meint er das du auf deiner zweiten Switch mit Cfw Moonlight auch ohne Android nutzen kannst


    GitHub - XITRIX/Moonlight-Switch: Moonlight port for Nintendo Switch
    Moonlight port for Nintendo Switch. Contribute to XITRIX/Moonlight-Switch development by creating an account on GitHub.
    github.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!