PS3 mit defektem BT/WiFi-Modul, ist da noch was zu retten ohne Lötarbeiten?

  • :moin: an alle hier. Ich habe seit langem mal die PS3 aus der Ecke geholt und wollte diese auf einen aktuellen Stand bringen und dann mit HEN verwenden.


    Die Kiste hängt in einem "Installations-Loop fest und wirft mir den Fehler 8002F1F9 raus, somit ist das BT / WiFi-Modul nicht betriebsbereit. Löten und ersetzen fällt aus, da hab ich nicht das Werkzeug zu, Erfahrung mit Lötkolben ja, aber Reballing noch nie gemacht.


    Original scheint eine Firmware 4.80 installiert gewesen zu sein, da das Teil im Recover-Menü nach dieser fragt.

    Ich habe eine Festplatte mit 1 TB eingebaut, ohne Partitionen drauf. Die sollten ja an sich angelegt werden im Recover-Modus Punkt 5 meine ich. Auf jeden Fall hat das Teil etwas damit gemacht.

    Wenn ich jetzt versuche eine Firmware zu installieren, bekomme ich nach einer Zeit eine Fehlermeldung: Die Daten sind defekt (es wird ca 20 Sekunden auf den USB-Stick zugegriffen). Anderen Stick (FAT32-Format usw) hab ich auch schon getestet, andere Festplatte auch (ebenfalls im PC auf Fehler überprüft und getestet).


    Alle Versuche bisher blieben erfolglos. Die Idee die mir kam, ich hab im Forum hier gesehen, es gibt eine Firmware "Download: CFW Evilnat 4.89.3 Cobra 8.4 [CEX] [noBT]".

    Vom Namen her klingt die mir so, als würde bei der Installation das BT-Modul nicht abgefragt werden. Allerdings bekomme ich diese auch nicht installiert, weil das Gerät dort ebenfalls sagt (Fehler 8002F225) Die Daten sind defekt.


    Habe ich jetzt einen überdimensionalen Türstopper oder kann man noch was machen mit dem Gerät ?


    Die Daten der PS3 natürlich noch angehangen:


    Slim CECH-3004B

    # 03-27459522-6300...

    OFW 4.80 (vermutlich, danach wird im Recover-Mode gefragt)

    1 TB Festplatte (im PC auf Fehler überprüft, Smart-Werte alle in Ordnung, Blocktest ebenfalls).

    Das Laufwerk nimmt Disks an und fängt auch an zu drehen und wirft sie auf Knopfdruck auch wieder aus. Scheint also auch okay zu sein



    Vielen Dank schon mal für Antworten jeglicher Art (auch: Nimms als Türstopper ist okay :D )


    Falls nicht zu retten, kann man das Laufwerk evtl in einer defekten 3004B einbauen, oder geht das nicht so ohne weiteres ? Netzteil wäre ja auch noch zu gebrauchen.

  • Ab der 25xx ist das Driveboard auf das Mainboard gewandert. Das gibt es nicht mehr.

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!