Retail oder doch Dev Mode

  • Huhu,

    Ich habe mich jetzt mit der Xbox etwas beschäftigt und ich Emulation der alten Games liebe hab ich natürlich so schnell wie es ging Retroarch und Retropass installiert.


    Jetzt kommt das, was mir so im Kopf rum geht:


    Da die Apps ja relativ selten online für den Ratail Mode sind hab ich die Überlegung ob es nicht iwie doch sinnvoller ist den DevMode zu benutzen für diese Dinge.

    Da man so eigl. alle Apps direkt übers Git downloaden und benutzen kann.


    Gibt es Einschränkungen von Dev gegenüber den Retail bis auf das keine Spiele laufen?

    Oder denke ich total falsch?

  • Wenn du die Apps einmal drauf hast reicht es doch. So häufig werden die Apps ja nicht aktualisiert und selbst wenn sind die Updates recht klein das es auch nicht schlimm Ist wenn man nicht die aktuellste Version hat.


    Nachteil hast du nicht, kannst ja auch mit aktivieren Dev Mode die retail Apps nutzen. Dev Mode entspricht eben dem Zeitgeist immer sofort das neuste haben zu müssen 😅

  • Ich sag mal so man muss nicht immer die neuste Version drauf haben wenn einmal soweit alles läuft würde ich es einfach so lassen


    Der einzige Vorteil bei dev ist nur das du permanent die Apps laden kannst und Updates mehr nicht

    Das hin und her wechseln würde mich persönlich nerven wenn ich mal normal spielen möchte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!