HDD gegen SSD tauschen, Datenbackup

  • Hallo an alle,


    Ich besitze seit zwei Wochen eine PS3 Slim. Diese hat die HFW 4.88 mit Hen drauf. Hab bisher nur 3 Spiele gedumpt, weil ich mir eine Bibliothek erst aufbaue. Würde gerne die HDD gegen eine SSD tauschen und in diesem Zuge direkt die 4.90 HFW aufspielen. Auf der jetzigen HDD klappt das irgendwie nicht, er bricht immer ab oder bringt mir Fehlermeldungen. Wenn ich jetzt ein Backup mache auf eine externe Festplatte, gibt es dann Probleme dies auf der SSD zurück zu spielen wenn dort eine neue Firmware drauf ist?

    Würde ungerne die Spiele neu installieren wollen, alleine GT6 hat über 6 Stunden gebraucht, 4,5 allein zum installieren der Updates...


    Ich würde halt gerne alles auf die neueste Version bringen, weil ich beim anmelden meines Accounts immer die Meldung bekomme das ich doch ein Firmware-Update machen soll. Möchte gerne ein paar meiner ps2 spiele da drauf installieren, bekomme aber ohne Aktivierung der Konsole immer so ne Kopierschutz Meldung. Hab mehrere Wege probiert über webman mit so ner Update Datei. Da komme ich dann auch zum Login Bildschirm. Dort wird mir aber immer gesagt das Benutzername oder.passwort falsch sei, obwohl es definitiv richtig ist. Auf ps4 oder in der App kann ich mich problemlos einloggen.

  • Welche Ordner Struktur liegt hier vor?


    muss PS3/UPDATE/PS3UPDAT.PUP sein


    Mit dem apollo save tool PS3 kannst die act.dat auch Aktivieren

  • Ordnerstruktur passt alles, die Update Datei wird auch erkannt als 4.90 hwf. Weder über das XMB noch über den Recovery Modus klappt es. Meine Vermutung ist das es vielleicht an der jetzigen Firmware liegt. Werde aber Mal noch nen anderen Stick probieren.


    Apollo Savetool hab ich auch probiert. Da komme ich zwar zum Login Bildschirm, aber er sagt mir das dass Passwort oder der Benutzer falsch wäre, was definitiv nicht der Fall ist.

  • Ja versuch einen anderen USB Stick immer denn rechtesten USB Port der PS3 dafür nutzen

  • Uhrzeit übers Internet Einstellen.

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • Hab das Update hinbekommen. Der Fehler lag darin, das warum auch immer, die Update Datei nur 16kb groß war. Hab's neu auf den Stick kopiert und dann ging es. System ist Up top Date und Ps2 Spiel funktioniert, könnte mich normal anmelden und die Konsole aktivieren. Weiß nicht ob ich jetzt noch auf die SSD upgraden werde und mir wieder die ganze Installationsprozedur antue :nono:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!