Pro Controller sync

  • Ich denke du meinst die Joy-cons, oder? Die sollten in der CFW ganz normal gesynced werden können beim Einstecken.

    Ne die pro controller, das ging mal


    Jetzt nochmal hin und her probiert, kann es sein das das Script zum syncen ein weg hat, cfw ist frisch drauf gespielt

  • Ich habe das Script schon lange nicht mehr einsetzen müssen. In der Regel reicht eine Anwendung aus, wenn nicht ein Werksreset im emuMMC oder sysNand durchgeführt werden sollte. Hattest du denn die Pro Controller unter der OFW erfolgreich synchronisieren können?

  • nun immer neu syncen beim wechsel angesagt

    Das ist aber nicht Sinn der Sache. Hast du denn nicht das emuMMC Synchronisizer TE Script angewandt, wie es unter den FAQ --> Punkt 4 --> emuMMC Synchronisizer beschrieben wird?

  • Das emuMMC Synchronizer Script könnte überflüssig geworden sein!

    Aktualisiere bitte erstmal die CFW auf Version 1.5.3 falls noch nicht geschehen (Siehe Spoiler Nr. 6 im amsPLUS Thema - Falls du amsPLUS-M nutzen solltest, siehe Spoiler Nr. 7 im amsPLUS-M Thema)!

    Schau dann bitte mal über NX-Shell in den atmosphere Ordner und lösche dort die Datei "bluetooth_devices.db". Boote dann wieder zur OFW und synchronisiere deine Controller. Boote anschließend wieder zur CFW und prüfe, ob die synchronisierten Controller aus der OFW übernommen wurden. Sollte das nicht funktionieren, gib mir bitte Bescheid. Dann muss ich die entsprechende Option in den System_Settings wieder deaktivieren. Warte dann aber mit dem nächsten Schritt, bis ich ich das "OK" für ein erneutes CFW Update gegeben habe. In diesem Fall müsstest du die Prozedur mit dem emuMMC Synchronisizer TE Script wiederholen.

  • oki....

    Mach ich nachher bin auf arbeit, also so zu 16 uhr, hebe dann bescheid


    Das emuMMC Synchronizer Script könnte überflüssig geworden sein!

    Aktualisiere bitte erstmal die CFW auf Version 1.5.3 falls noch nicht geschehen (Siehe Spoiler Nr. 6 im amsPLUS Thema - Falls du amsPLUS-M nutzen solltest, siehe Spoiler Nr. 7 im amsPLUS-M Thema)!

    Schau dann bitte mal über NX-Shell in den atmosphere Ordner und lösche dort die Datei "bluetooth_devices.db". Boote dann wieder zur OFW und synchronisiere deine Controller. Boote anschließend wieder zur CFW und prüfe, ob die synchronisierten Controller aus der OFW übernommen wurden. Sollte das nicht funktionieren, gib mir bitte Bescheid. Dann muss ich die entsprechende Option in den System_Settings wieder deaktivieren. Warte dann aber mit dem nächsten Schritt, bis ich ich das "OK" für ein erneutes CFW Update gegeben habe. In diesem Fall müsstest du die Prozedur mit dem emuMMC Synchronisizer TE Script wiederholen.

    Soooo hat nicht funktioniert leider

    Nx- shell mag bei mir auch nicht

  • Ok, wie ich vermutet habe. Gehe nun bitte wie folgt vor:


    1. Aktualisiere nochmal die CFW oder ersetze die Datei "atmosphere/config/system_settings.ini" durch die des aktuellsten CFW Paketes


    2. Lösche (z.Bsp. über NX-Shell,) die Datei "bluetooth_devices.db" im atmosphere Ordner


    3. Reboote das System


    4. Verfahre nach Punkt 4 der FAQ --> emuMMC Synchronisizier und berichte bitte, ob es jetzt funktioniert.

  • Soooo...aktualisiert.....gebootet in cfw...datei gelöscht...in ofw gebootet...controller gesynt...in cfw keine controller

  • Kontrolliere bitte mal, ob die Datei "bluetooth_devices.db" im atmosphere Ordner auch tatsächlich nicht mehr vorhanden ist.

  • Hmmm....dann weiß ich leider auch nicht weiter. Eventuell kann das jemand mal gegentesten, bei dem ebenfalls eine Controller/Joy-con Asynchronität zwischen OFW und CFW besteht?

  • Wäre cool....is zwar nervig, aber geht ja eigentlich schnell das syncen....sonst geht ja alles


    sooooo....nochmal gemacht, nun aber so...

    1. Ams nochmal geladen

    2. Datei gelöscht

    3. Ams installiert

    4. Ofw gestartet

    5. controller gesynct

    6. Cfw gestartet........

    Tada controller sind da




    Vielen dank für die mühe muxi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!