NTFS PS3 ISOs

  • Ich hab leider keine PS3 zur Hand, aber erst vor ein paar Monaten eine für einen Kumpel fit gemacht. Eine 4.88 war das noch (dürfte nicht unbedingt relevant sein). Da habe ich auch nur WebmanMod (Full) drüber gebügelt, die Platte angesteckt und einen Scan machen lassen. Also kurz gesagt: ich musste absolut nichts weiter konfigurieren.


    Es kann zich Ursachen für den Freeze geben, angefangen von der Stromversorgung der Festplatte (nicht ausreichend? Wird sie mit externen Strom versorgt oder nicht?), USB-Kabel der Platte zu PS3 ist nicht hochwertig genug, Einstellung in WebmanMod falsch (im Wiki steht bei Troubeshooting (=Fehlerbehebung) was man probieren könnte, die Festplatte selbst hat einen weg, sie ist nicht korrekt Formatiert (Dateiystem und Partitionstabelle/MBR/GPT) und so weiter und so fort.

    Wenn man es auf NTFS schieben möchte, dann kann man die Platte ja zu FAT32 formatieren und sieht ob es daran liegt.


    Edit: prepNTFS auch ausgeführt? Gerade mal bissl gelesen und Aldos hat das auch in einem anderen/ähnlichen Beitrag empfohlen

  • Die PS2 ISOs MÜSSEN Intern liegen im PS2ISO Ordner,


    Die PS3 ISOs im PS3ISO Ordner auch extern, und stimmt EIGENTLICH findet Webman mod das


    Wenn mal prepISO starten

  • Wenn diese ISOs sauber erstellt würden geht es eigentlich


    Die ext hdd könnte hier auch der Fehler sein

  • Wenn diese ISOs sauber erstellt würden

    Wahrscheinlich liegt da das Problem ! Vielleicht ein iso defekt.

    probiere mal wirklich nur eine iso Datei erstmal das WebmanMOD diese findet.

    Dann nach und nach 10-20 Stück rüber kopieren bis Fehler auftaucht.

    Eingrenzen halt...

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!