Nach "Datenbank neu aufbauen" werden alle installierten Fpkg's verborgen?

  • Mahlzeit ihr Lieben,

    Hat jemand ne idee , wie ich meine installierten Apps etc. ,welche nach einem Neuaufbau der Datenbank zwar noch im Speicher angezeigt werden, aber weder im XMB zu sehen sind, noch sich neu installieren lassen?

    Den Neuaufbau hatte ich versucht, da die Konsole nach dem vorschieben einiger Apps mittels App2Usb , sich ständig aufgehangen hatte bzw. die Ladezeiten sich immens verlängert hatte für alles.

    Wäre ein Traum , wenn das Ganze sich ohne initialisieren des Systems retten lässt. :| ||

    Gruß Arno


  • muxi

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ich nehme an hier würde kein Backup gemacht, auch die app.db würde nicht gesichert dann gibt es diese Möglichkeit noch


    Code
    https://github.com/aizenar/PS4_db_Rebuilder_EXT
  • Danke schon mal für die äußerst schnelle Unterstützung.

    Muss jetzt leider erstmal zur Arbeit und werde mich später weiter daran begeben.

    Auf die schnelle kam leider nur das bei rum und im Browser auf der PS wurde ich raus geworfen in demMoment.


    Lese mich später lieber genauer rein in das Thema, bevor ich noch mehr kaputt mache.

    Wie gesagt, vielen Dank

  • Bitte hier Python neu installieren, beim installer bei Add python.exe to PATH hacken rein machen und noch mal versuchen

  • Hi, hake mich mit meinem Problem mal hier ein, da es gut hier rein passt.

    Hatte auch das Problem, dass die Spiele weg waren. Mit dem genannten DBrebuilder sind sie wieder da.

    Aber jetzt habe ich das Problem, dass ich die Spiele nicht löschen kann.

    Den Menupunkt "löschen" gibts nicht.

    Gibts da noch ne andere Möglichkeit? Oder wie lösche ich direkt vom Filesystem, so dass ich neu installieren kann?


    PS: Unter "Einstellungen,Speicher" werden die SPiele nicht aufgelistste. Auf "Information" steht das ein Spiel zb. 462GB hat. Ich denke, das ist die Summe der betroffenen Spiele. Neuere SPiele die nach dem DBrebuild installiert wurden haben kein Problem.


    Nochmal PS: Bin vielleicht einen Schritt weiter. In der app.db steht bei entsprechenden Spielen "canRemove" auf 0. Nur warum verstehe ich nicht.

    Gruss

  • Die Spiele die betroffen sind das kein löschen Button angezeigt wird einfach nochmal installieren dann ist der löschen Button wieder da.

  • cloud-strife , hätte jetzt gesagt App.db sichern, Datenbank neu aufbauen und nach Neustart die App.db wieder ins Verzeichnis schieben und Konsole noch mal neu starten


    Ob es diesen FEHLER behobt weiß Ich aber grade nicht genau nur so ein Gedanke :/ ^^


    Sollte nicht gehen, mach wie cloud-streife geschrieben hat :)

  • Ja mbs18 Es muss aber zusätzlich erwähnt werden das der User killah78 wahrscheinlich mit dem Apollo save Tool gearbeitet hat ! Um die DB zu sichern und hinterher wiederherzustellen oder liege ich da falsch ?


    Zumindest gibt es in der aktuellen Version von Apollo unter user Tools die Option App.db database Management und ich denke das ist das selbe Prinzip oder hat es nur mit den save games zu tun ?


    habe eben mal spongebob neu installiert und es werden mir keine speicherstände angezeigt !


    Ach ich laber wieder richtig Mist kommt davon wenn man nur halbe Beiträge liest.

    Hat sich erledigt er hat natürlich das dbRebuilder Tool genutzt steht ja oben ☝️ wo du es auch noxh verlinkt hast egal ich muss mal schlafen gehen erlich 🤣🤣


    hat bei mir nicht funktioniert da ich vorher die Datenbank neu aufgebaut habe bevor ich jemals DB gesichert hatte.


    ! Leider ! Das passiert mir aber nicht nochmal jetzt werde ich die DB immer sichern kein bock mehr auf das Theater schon so oft passiert... mein armer Assasin Creed Valhalla save game 😪 und spongebob save game...


    killah78

    Welchen ftp Server hast du gestartet auf der ps4 ?

    Welche IP von der ps4 hast du in das CMD Script eingetragen ?

    Ich habe es mit dem goldhen ftp versucht mit selbiger IP Adresse !

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

    4 Mal editiert, zuletzt von Blaze1984 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Blaze1984 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja 😂 wie soll ich sagen...

    ich habe später erst bemerkt wo mein Fehler war !


    Ich trottel hatte den esp s2 mini noch angeschlossen und wo ich den ftp Server von golhen gestartet hatte habe ixh mich schon über die komische IP Adresse gewundert hatte einfach immer die IP vom esp benutzt.


    Ist mir aber erst eingeleüchtet wo es schon zu spät war und ich die Festplatte formatiert hatte.


    Egal alle games von vorne spielen 😂 man hat ja sonnst nichts zu tun.

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!