N3DS mit einem Bluescreen (8046) erhalten. Wie kann der Fehler behoben werden?

  • Hab ein N3DS mit einem Bluescreen (8046) erhalten. Das ganze hätte ich gerne gefixt. Welches Forum ist das passende dafür?


    Entschuldigt die Frage, aber ich wüsste einfach nicht welches Forum das richtige dafür ist.


    Mit den Informationen die ich bisher zusammen tragen konnte weis ich nur das ich eine Flashcart mit ntrboot benötige.


  • muxi

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • muxi

    Hat den Titel des Themas von „Welches Forum für mein Anliegen?“ zu „N3DS mit einem Bluescreen (8046) erhalten. Wie kann der Fehler behoben werden?“ geändert.
  • Kommt drauf an, wie der Fehler zustande kam.


    Wenn der erste Brickcode von Gateway zugeschlagen hat, geht noch was.


    War es der zweite, dann nicht mehr.


    Glaube nicht das hier eine ntrbootbare Flashkarte hilft, kannst es aber versuchen.

    Dann hier erst Punkt 3. CTR Transfer durchführen versuchen!

  • Wo finde ich "Brickcodes" in den von dir verlinkten Threads? Der Post des ersten Threads erhält zwar einen Bilderlink, das Bild selbst ist aber nicht verfügbar.


    Wie es dazu gekommen ist kann ich nicht beantworten. Das Gerät ist so bei mir angekommen. Darin steckte noch eine SD Karte auf der schon der ganze Modding Krempel inkl. NAND Dump vorhanden ist. Daraus schlussfolgere ich das es wohl beim modden zu diesem Fehler gekommen ist.


     

  • Fehlercode 8046 wird als Hardbrick bezeichnet (habe nur mich paar Minuten rein gelesen da der N3DS nicht meine Welt ist)


    Wenn Ich es richtig verstanden habe KÖNNTE man Brücke auf dem Board machen, aber glaube des wegen hat didi geschrieben am einfachsten wäre hier ein neues Mainboard.


    ps. didi SOLLTE das nicht richtig sein, sry ^^, des wegen warte hier noch auf eine Antwort von didi, bin schon wieder weg :uweg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!