PS3: Wie kann ich Homebrew-games über eine externer Festplatte laufen lassen

  • Hallo

    ich habe ne PS3 mit Hen drauf und wollte mir paar Spiele auf eine Externe Festplatte rüber ziehen. Dann ist mir aber aufgefallen das es gar nicht mal so einfach ist wie ich es mir vorgestellt habe.


    [ Info ]


    -Die Festplatte hab ich auf ntfs formatiert und auch einmal in exFat.

    -auf der Playsi hab ich Hen, webMan mod, multimen, prepiso.


    Wenn ich einen Ordner auf die Festplatte packe namens PS3ISO und die Spiele als Iso rein mache und alles lade, werden die Spiele angezeigt jedoch kann ich mich nicht bei PSN anmelden wenn ich spielen möchte da webMan dann blockt.

    Da ist jetzt meine Frage ob man es so hinbekommt das die Spiele reibungslos laufen und ich die auch auf der Externen Festplatte habe.


    Ist mein erster Beitrag hoffe das ich hier nicht falsch bin danke im Voraus

    Lg

  • mbs18

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • mbs18

    Hat das Label von [PS3-PSN] auf [CFW4.xx] geändert.
  • -Die Festplatte hab ich auf ntfs formatiert und auch einmal in exFat.

    Muss NTFS sein


    Du musst die syscalls cleanen, ABER ist auf eigene GEFAHR.


    Hast die Frage so geschrieben das dass starten der Spiele kein Thema ist und nur um PSN geht

  • Genau um PSN ging es mir.

    Auf exFat hab ich die nur gehabt um die PKG drauf zu machen da die bei ntsf nicht erkannt wurden. warum auch immer.


    Hm okay schade dachte geht auch anders da die Spiele die ich als PKG installiert habe Intern normal laufen. Kenne mich halt noch nicht so gut aus aber danke für die schnelle Hilfe


    Okay habs probiert wenn ich mich bei PSN angemeldet habe und das Spiel starte steht da dass die Syscalls bereits deaktiviert sind. Spiele starten aber leider nicht. Hab die auch mit R2 + Dreieck gecleant

  • Hm okay schade dachte geht auch anders da die Spiele die ich als PKG installiert habe Intern normal laufen. Kenne mich halt noch nicht so gut aus aber danke für die schnelle Hilfe

    Die PKGs kannst auch per FTP senden auf die interne in Packages Ordner packen per FTP und da kannst installieren

    Okay habs probiert wenn ich mich bei PSN angemeldet habe und das Spiel starte steht da dass die Syscalls bereits deaktiviert sind. Spiele starten aber leider nicht. Hab die auch mit R2 + Dreieck gecleant

    Wenn hier darauf hinauswillst das dir bei der installierten PKG angezeigt wird musst die in PSN kaufen, dafür gebe Ich hier kein Support bzw wird Allgemein hier kein Support für gegeben

  • Darauf wollte ich nicht hinaus, ich habe das Spiel als Iso nicht als PKG und das läuft ja über mmcm bzw webman mod jedoch kann ich mich nicht bei PSN anmelden und spielen. Wenn ich offline starte dann läuft es aber so synchronisieren ja meine Trophäen nicht und ich könnte nicht online spielen. Die Lizenz für die Spiele habe ich und es kommt nur der Syscalls error


    Wenn ich auf Youtube videos mit CFW sehe läuft das irgendwie reibungsloser

  • Du musst zuerst das Spiel ins virtuelle Laufwerk laden mit webman mod und dann erst syscalls deaktivieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!