PS fährt nach HDD wechsel nicht hoch

  • Heyho, ich schon wieder mit meinen Problemen. :D


    Habe die Festplatte bei meiner Konsole formatieren wollen, da ich zu viel herumgespielt habe und die Dateien überall waren, nur nicht da wo sie sein sollten. Sollte quasi ein "cleaner" Neustart sein.


    Also hab ich die Festplatte ausgebaut, in Windows eingebunden und formatiert. Das Problem ist nun, dass die Konsole nicht hochfährt, es kommt die Meldung dass ein "Fehler bei der Ausführung der System-Software" aufgetreten ist und ich ein Speichermedium mit Aktualisierungsdaten von Version 2.16 oder höher einlegen soll und dann gleichzeitig START und SELECT drücken soll, das habe ich getan.. sowohl mit der gleichen CFW wie davor (Evilnat 4.90) als auch mit OFW (4.90) als auch mit HFT (4.90).. egal was ich nehme, es kommt immer "Keine verwendbaren Aktualisierungsdaten gefunden".

    Das Speichermedium (der Stick) ist mit FAT32 formatiert, einer mit RUFUS und MBR und der andere stinknormal über Windows.


    Das Recoverymenu bringt mich jetzt auch nicht weiter, Punkt 2-6 funktionieren da nicht für mich.


    Was kann ich nun tun? Hilfe! :|

  • Bei so einer tiefen FW die dir angezeigt wird, sollte das aber gehen PS3/UPDATE/PS3UPDAT.PUP


    Wenn versuch es mal mit Rebug cfw oder ne Dex cfw D-Rex von Rebug zb oder von evilnat die pex-D cfw

  • sollte es da Probleme geben liegt es an OC heißt overclocking wenn ohne OC nehmen, hast wohl auf Dex gestellt, Dex lässt sich nur über Dex installieren


    Kein Problem ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!