Keine Benachrichtigung- oder Freischaltmail?

  • Hallo! :)


    Ich lese bereits eine Weile mit, und wollte mich nun auch mal registrieren. Gesagt getan, ich habe einen neuen Account erstellt, wartete auf die Freischaltmail, und wartete weiter, sah im Spam-Ordner nach, wartete noch länger, und nun habe ich langsam die Befürchtung, dass keine mehr kommt. =O Auch fand ich nirgendwo eine Option, mir diese Mail erneut zuschicken zu lassen. Darum tut es mir leid, Doppelaccounts werden nie gerne gesehen, aber ich habe es mit einer anderen E-Mail-Adresse, einem anderen Benutzernamen nochmal versucht, und für diesen neuen Account ist die Freischaltmail auch sofort angekommen. Ich weiß nicht wieso, und ich finde es ein wenig schade, meine erste Wahl nicht nutzen zu können, aber hauptsache, ich bin erstmal drin. =)

    Aber woran könnte es gelegen haben? Lag es am Email-Anbieter? Lag es daran, dass ich den VPN laufen hatte? Oder war es etwas ganz anderes? :huh:

  • muxi

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Moin :)


    Es gibt tlw. mit großen Mailanbietern Probleme (seit unserem Serverumzug vor einiger Zeit), wo das Team leider zur Zeit noch nichts dran ändern kann.


    War es Gmail bzw. Googlemail, was nicht ging?


    Du kannst, wenn du einen (CoAdmin) anschreibst, deine Accounts zusammenlegen lassen und den mit der E-Mail-Adresse, die nicht ging, behalten. Allerdings klappen dann auch die Benachrichtigungen oder z.b. neues Passwort per E-Mail dann nicht.


    Edit: und herzlich Willkommen an Board :)

  • Wie Fatman schrieb haben wir mit einigen Mailanbietern (darunter gmail und "alles" was mit MS zu tun hat wie @outlook oder @live ) Probleme.


    Wir haben die Anbieter bereits kontaktiert aber das hat leider nicht weitergeholfen.


    Wenn du mir oder einem Co(Admin) eine PN bzw. Konversation schreibst, können wir den anderen Account löschen und dir auf den jetzigen Account deinen Nicknamen ändern.


    Trotz dieser Startschwierigkeiten auch von mir ein herzliches Wilkommen und viel Spaß hier!

  • Hallo und vielen Dank fürs Freischalten. :)

    Moin :)


    Es gibt tlw. mit großen Mailanbietern Probleme (seit unserem Serverumzug vor einiger Zeit), wo das Team leider zur Zeit noch nichts dran ändern kann.


    War es Gmail bzw. Googlemail, was nicht ging?

    Ach, das ist ja ärgerlich, aber das weiß ich zumindest bescheid, warum es zunächst nicht funktioniert hatte.

    Nein, es war "mail.de", ein kleiner kostenloser Anbieter. Im Grunde ist es nicht weiter schlimm, denn inzwischen habe ich mich ja über eine alte GMX-Adresse neu registrieren können. :)



    Du kannst, wenn du einen (CoAdmin) anschreibst, deine Accounts zusammenlegen lassen und den mit der E-Mail-Adresse, die nicht ging, behalten. Allerdings klappen dann auch die Benachrichtigungen oder z.b. neues Passwort per E-Mail dann nicht.

    Danke, aber ich denke, ich behalte jetzt einfach den neuen Account. Dann kann ich zumindest sicher sein, dass die eMail-Adresse auch funktioniert, falls ich mal mein Passwort ändern muss oder dergleichen. Vielleicht kann man aber einfach den anderen Account, der nicht funktioniert hat, löschen? Dann liegt der nicht als Account-Leiche herum. ^^




    Edit: und herzlich Willkommen an Board

    Dankeschön. :)

    Wenn du mir oder einem Co(Admin) eine PN bzw. Konversation schreibst, können wir den anderen Account löschen und dir auf den jetzigen Account deinen Nicknamen ändern.


    Dankeschön, aber wie schon oben gesagt, wird es wohl einfacher sein, wenn ich einfach bei diesem Namen und dieser E-Mail bleibe, denn dann weiß ich, dass alles ohne Probleme funktioniert. Falls der andere Account stören sollte, kann er gerne gelöscht werden. Es war der Account "Schalk". :)


    Trotz dieser Startschwierigkeiten auch von mir ein herzliches Wilkommen und viel Spaß hier!


    Vielen Dank. :)

  • didi1000

    Hat den Titel des Themas von „Keine Freischaltmail?“ zu „Keine Benachrichtigung- oder Freischaltmail?“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!