Switch Lite Power Button funktioniert nicht / Akku Problem

  • Hallo zusammen,


    ich habe hier eine Switch Lite bekommen, mit 2 Problemen:


    Die Switch lässt sich nicht über den Power Button an oder aus schalten. Hängt man sie an Strom geht sie zwar an, zieht auch kurz Strom, kommt bis zum Nintendo Logo und geht dann wieder aus, das ganze dann in einer Endlosschleife.


    Ich habe dann einen anderen Akku eingebaut und sie lief erstmal problemlos. Auch Laden ist kein Problem, bis ich dann merkte, dass die Akkuanzeige im Sekundentakt nach unten geht. Also ca pro Sekunde 1%.

    Ich habe sie dann komplett entladen lassen, wobei ich sagen muss, dass bei 1% Akkustand, sie noch locker 2 Stunden lief.


    Danach habe ich sie komplett aufgeladen, jetzt ist es wohl besser, aber gefühlt geht der Akkustand laut Anzeige doch noch ein bisschen zu schnell nach unten.

    Ich werde das ganze jetzt nochmals komplett probieren mit enladen und nochmals laden. Alles sehr merkwürdig, der Ersatzakku ist top, laden tut sie auch ohne Probleme.


    Was mich aber stutzig macht ist der Power Button und evtl. hängen die Probleme ja auch zusammen. Der Knopf geht einfach nicht. Volumen + und - geht problemlos.


    Was ich schon probiert habe:

    - Anderen Power/Volumen Knopf

    - Anderes Flexkabel vom Mainbaord rüber zur kleinen Platine

    - die Rechte kleine Platine (ich weiß nicht wie man sie nennt) komplett getauscht


    Der Powerbutton geht trotzdem nicht.


    Das Mainboard sieht 1a aus. Kein Wasserschaden oder sonstiges. Ich habe auch mal am M92 gemessen aber auch hier keine "shorts". Ich weiß aber auch nicht ob er überhaupt zum Problem beitragen kann, laden funktioniert,


    Was könnte ich noch probieren?


    Vielen Dank schon mal ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!