Alte CustomFirmware auf die neuste Updaten! Hilfe!

  • Das setzen wir voraus, dass die Leute hier das Spiel im Original besitzen, von dem sie ein Image erstellen ;)


    Wenn du schon erfolgreich eine EBOOT erstellt hast, kannst du das Image wieder löschen, wenn du willst. Brauchst du dafür nicht mehr.

  • Nein, das Image deines Spiels.

    Mycd.bin.

  • Hallo Ihr lieben :)


    Habe schon wieder mal ein kleines Problem:


    Habe gerade ein PSX Spiel in eine BIN Datei umgewandelt, dann in eine EBOOT und in den GAME Ordner gepackt.

    Soweit so gut.... Spiel wird anerkannt, startet auch, aber nach dem PlayStation 1 Logo bleibt das Bild schwarz.


    Habe die CD Jetzt schon zweimal mit UltraISO umgewandelt, aber immer nach dem PlayStation Logo der gleiche Fehler.



    Danke euch =)

  • Dafür ist der Popsloader ;)

  • Kannst du mir das etwas genauer erklären wie genau er funktioniert und wie ich denn das Spiel zum laufen bekomme, damit?😅


    Gibt es verschiedene Versionen, oder kann man den ganz normal überall bekommen?


    Bzw. Finde keinen Vernünftigen Download (gibt mehrere), mit welchem Popsloader habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?

    Es geht wirklich nur um dieses eine Spiel, die anderen laufen ohne Probleme aus dem GAME Ordner und starten ganz normal.


    Ich weiß nur das ich irgendeinen Popsloader in den SEPLLUGINS Ordner kopieren muss, PSP ausschalten und beim anmachen dann die R Taste gedrückt halten muss, um dann im Rec. Menü den Popsloader aktivieren kann, die Frage ist nur welchen :(

    Muss dann noch zusätzlich etwas eingestellt bzw. installiert werden?


    Mehr konnte ich leider nicht rausfinden ?(

  • Du musst auch noch die Game.txt und Pops.txt Dateien editieren ;)

    Dieser Satz muss da drin stehen:

    ms0:/seplugins/popsloader/popsloader.prx 1


    Dann musst du auch nicht in einem anderen Menü suchen und aktivieren.

  • Du hast doch schon den seplugins Ordner.

    Guck mal da rein.

    Gibt es die Textdateien nicht, dann selber anlegen und ich könnte wetten, dass du den Popsloader schon auf deiner Festplatte hast ;)

  • Also ich hab heute morgen extra nochmal schnell alles durchgesucht und jede Datei von dir noch einmal runtergeladen, aber von allen Dateien welche du mir angehängt hast ist popsloader leider nicht dabei (Siehe Bild, habe mal alle Dateien die zum Download waren in einem Ordner gepackt).


    Höchstens Popstation, aber das ist doch nicht der Popsloader?


    Zu den beiden Dateien:

    Mein SEPLUGINS Ordner ist komplett leer, dann einfach zwei Textdokumente erstellen mit Game.txt und Pops.txt und bei beiden Dateien das gleiche rein kopieren (

    ms0:/seplugins/popsloader/popsloader.prx 1) ?


    Das mache ich natürlich erst soweit ich popsloader habe😅


    Danke schonmal!☺️

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!