Fragen zu Profil/Trophäen und Offline Account Aktivator!

  • Hallo an alle,


    Folgendes Problem .......... bin bis jetzt immer in meinem PS4 Menü Problemlos auf mein Profil oder die Trophäen gekommen, seit ich aber den Offline Account Aktivator benutzt habe geht das nicht mehr.

    Wenn ich jetzt auf Profil oder Trophäen klicken möchte zeigt mir meine PS4 dieses Bild an (siehe unten im Anhang). Nun zu meiner Frage, kann ich das problemlos Aktualisieren oder ist dann meine PS4 geupdatet und der Jailbreak weg? Denn wen dem so ist lass ich es natürlich sein.


    Vielen dank für eure Hilfe LG

  • NICHT aktualisieren! Da steht doch "Systemsoftware", und damit ist die Firmware gemeint. Wenn du die updatest, dann war's das mit dem Jailbreak.


    Nun zum Problem: es wird ja davor gewarnt, dass man einen bestehenden Account, auf dem schon Trophäen oder Savegames gespeichert sind, offline aktiviert. Das kann nämlich zu Fehlern führen. Vielleicht ist das hier so ein Fehler. Leider warnen nicht alle Seiten, die über das Offline-Aktivieren schreiben, vor der Fehlergefahr. Viele wissen das auch nicht oder spielen die Gefahr herunter. Denn: meistens klappt es wohl ohne Fehler. Aber da geht man ein Risiko ein. Nur weil man selber keinen Fehler bekommen hat, heißt es nicht, dass keine Gefahr besteht. Die Programmierer der beiden Offline-Aktiviermethoden haben beide davor gewarnt. Immer den Programmieren glauben statt irgendwelchen anekdotischen Userberichten.


    Um es noch mal klar zu sagen: Mit diesen Tools darf man nur frische Accounts aktivieren, die noch keine Trophäen oder Savegames angelegt haben.



  • Das sagt schon alles :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!