Welcher Controller für die PS 4 Pro?

  • Mein Dualshock 4 V2 hatte einen Drift nach Links beim linken Analog-Stick.


    Ich habe ihn eingesendet und eine gebrauchten, generalüberholte zurückerhalten. Ich wollte einen Neuen aber der Sony Kundenservice wollte mir keinen neuen zusenden.


    Jetzt überlege ich mir eine neuen Dualshock 4 V2 zu kaufen, habe aber die Sorge, dass er wieder Probleme macht und wenn ich ihn wieder einsenden, dann auch nur wieder einen gebrauchten, generalüberholten zurückerhalte.


    In den Erfahrungsberichten wird oft erwähnt, dass der Dualshock 4 V2 anfällig ist für Defekte.


    Wisst ihr welcher Controller für die PS 4 Pro am wenigsten Probleme macht, die repariert werden müssen, er sollte auch VR-kompatibel sein?


    Der Dualshock 4 V1 soll besser sein.


    Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Dualshock 4 V2von Sony gemacht?

  • muxi

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Aus technischer Sicht, sind die V1 (JDM-030 - Controller während der 1216er Reihe) und V2 (JDM-040 /050) am unauffälligsten. Stickdrift kann bei allen Varianten auftreten. Allerdings ist bei den letzten V2 (JDM-055) häufig das Problem aufgetreten, dass der einfach nicht mehr angeht. Die V1 (011/020) habe ich auch nur wenig Defekte gesehen.


    Im Grunde sind alle gleich bzw können alle das Gleiche. Manche V1 sind etwas schwerer als andere V1 oder V2. Form, Steuerelemente usw alles in gleicher Stückzahl auf jedem DS4 Controller.


    Es ist noch zu erwähnen, dass das Platinenmodell (001/011/020/030/040/050/055) nur selten von außen zu erkennen ist.

    Grün Camouflage waren sowohl mit 030er als auch 050/055er Platinen. Orange blau könnte 040 oder 050er drin sein. Untereinander kompatibel sind auch nur die wenigsten, sollte man ein bestimmtes Gehäuse mit bestimmter Platine haben wollen.

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!