Verifikation von gekauften Titel überspringen

  • Moin!

    Ich habe mir vor kurzem eine 2. gebrauchte Switch auf Kleinanzeigen geschossen, die alt genug ist um das foreneigene CFW-Paket aufzuspielen. Hat super geklappt, danke für die tolle Anleitung! :thumbup: Meine erste ist leider zu jung, also nicht exploitable.


    Jetzt ist es so, dass ich mich vor dem Verwenden der CFW bereits mit meinem Nintendo (Haupt-)Account angemeldet, einen Titel heruntergeladen und gestartet hatte.

    Jetzt meine Frage: Wie kann ich im emuMMC die Überprüfung für gekaufte und legal erworbene Titel überspringen, da der Internetzugriff auf die Nintendo-Server doch unterbunden wurde?

  • Lade ich dann meine gekauften Titel im SysNAND herunter und starte sie über den emuNAND?

    Nein! Du musst die Titel über den sysNand herunterladen und dann über den emuMMC dumpen und installieren! Dafür gibt es zwei Möglichkeiten:


    1. Du erstellst einen zweiten emuMMC als Dateivariante und dumpst die entsprechenden Titel/Daten auf die SD-Karte. Anschließend installierst du die gedumpen Daten unter dem primären Partition emuMMC. Wie du zwischen den emuMMCs wechseln kannst, wird in den FAQ des amsPLUS und amsPLUS-M Themas beschrieben. Der Datei-emuMMC kann nach Abschuss der Maßnahme auch wieder gelöscht werden.


    2. Du dumpst die Titel/Daten über das Switch SD-Tool nach dieser Anleitung:

  • 1. Du erstellst einen zweiten emuMMC als Dateivariante und dumpst die entsprechenden Titel/Daten auf die SD-Karte. Anschließend installierst du die gedumpen Daten unter dem primären Partition emuMMC. Wie du zwischen den emuMMCs wechseln kannst, wird in den FAQ des amsPLUS und amsPLUS-M Themas beschrieben. Der Datei-emuMMC kann nach Abschuss der Maßnahme auch wieder gelöscht werden.

    Danke für die Anleitung aber ich raff es nicht. Ich bekomme nicht die Brücke im Kopf, wie ich aus dem E-Shop meinen Titel mit dem zweiten emuNAND heruntergeladen bekomme. Oder passiert das mit dem sysNAND und ich verschiebe das Spiel auf die SD-Karte? ?((


    Edit: ich sollte den verlinkten Beitrag wohl eher lesen, bevor ich meckere :hauen:

    Hast du den die Cfw schon drauf? Wenn ja müsstest du ja ein emunand aus deim sysnand erstellt haben der alle installierten Spiele enthält.

    Klar doch! Jedoch hatte ich den Titel aus Gewohnheit auf die SD verschoben und nach dem formatieren... :autsch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!