PS Vita - Nach Sturz gebricked?

  • Moin Leute,


    nachdem ich gesehen habe was für eine coole Konsole ist dachte ich mir ich kram meine mal wieder aus :D .

    Gesagt getan, Jailbreak Tut angeguckt und losgelegt.

    Dann ist es passiert, die Dame des Hauses hat sich im Schlaf gedreht und die decke ausgeschüttelt.

    Die Vita flog in die Luft und landete zum Glück auf dem Bett, lässt sich seitdem nicht mehr booten ;( ;(

    Wenn ich die Vita an die Steckdose hänge leuchtet das orange Licht permanent --> druck auf den Power-Button löst ein langsames Blinken aus.

    Hängt die Vita am PC blinkt die PS-Taste schnell orange.


    -Über die Reset-Kombi lässt sich leider nichts machen

    -Komplett entladen und wieder aufgeladen hat auch nichts gebracht


    Ich bin mit meinem Latein am Ende hat vielleicht einer von euch noch eine Idee? :lachende:

  • Halt mal die Vita aus verschiedenen Winkeln ins Licht.

    Vielleicht ist das Display innen gerissen.

    Bin der Meinung, dass unter dem Touchscreen ein weiteres Display ist.

    Software Probleme entstehen wohl eher weniger durch Stürze. Sonst würde wohl jeder mit einem gebrickten Handy rumlaufen.


    Hast du die Karte mal entnommen und wieder rein gesteckt oder am PC kontrolliert?

  • Also die Ordnerstruktur weiß ich jetzt nicht aber ohne Karte sollte die Vita zumindest angehen.

  • Gibt nicht viel was dein Problem verursacht haben kann.


    A: Defekter Bildschirm

    B: Akkuconnector abgerissen / Akku nicht mehr angesteckt.


    Zu A kann ich nur oddball recht geben, einfach ein wenig im Licht schauen ob das Display gerissen ist. Das Display der Vita 1000 ( Oled) ist schon sehr zickig, beim kleinsten Riss geht das nicht mehr an.

    Bildschirme gibt es mit Frontverkleidung bei Ali für rund 20€.


    Zu B, leuchtet sie blau beim Start ohne Netzkabel? Hatte mal eine, da musste ich den Akku ziehen, damit sie startete.

  • Wenn das Display langsam die Farbe geändert hat, hat sich vielleicht ein Stecker gelöst.

    Guck mal im How to Bereich für die Vita rein.

    Da ist ein Video, wie man sie auseinander nimmt.

    Habe ich auch schon gemacht, ist gar nicht so kompliziert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!