PS5 kann nicht gestartet werden

  • Hallo ans Forum.

    Ich bin neu hier und habe mich angemeldet, da ich mit meiner PlayStation 5 folgendes Problem habe:

    Nach einem Gewitter lies sich die PlayStation nicht mehr starten. Wenn der Einschaltknopf gedrückt wird, ertönt kurz ein Piepton, es leuchtet blau und man hört, dass der Lüfter anlaufen möchte. Das Ganze dauert ca. 2 Sek. Ein Kollege, der in solchen Sachen eigentlich ziemlich fit ist, sagte mir das Netzteil muss getauscht werden. Ich habe das Netzteil mit Hilfe von YouTube ausgebaut und durchgemessen, hier habe ich immer die 12V.

    Die Konsole ist bereits aus der Garantie raus und sollte wenn möglich kostengünstig repariert werden. Wäre Super, wenn sich hier jemand findet, der schon einmal das selbe oder ähnliche Problem hatte und mir vielleicht weiterhelfen könnte.

    Vorab vielen Dank an alle, die sich die Zeit für mein Anliegen nehmen. :lachende:

  • M tha MaN

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Möglich wäre die Powerline mal durch zu prüfen, um zu sehen, wo es evtl fehlt. Am Connector der Power-/Eject-Button sollten 3,3V anliegen, im ausgeschalteten Zustand.

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • PCB Solder Berlin, DE, Service & Reparatur vom Fachmann, Playstation - XBOX - NINTENDO
    PS5 | PS4 | XBOX SERIES | XBOX ONE | NINTENDO SWITCH | Laptop | Netbook | Apple | Microsoft | ASUS | Reparatur BGA, SMD, QFN, Reballing, Leiterbahn-Reparatur,…
    www.pcb-solder.de


    der macht sowas . Hat auch YT kanal . https://www.youtube.com/@pcbsolder


    Der Mann ist richtig fit in PLAYSTATION. .


    ruf da an der sitz in Berlin.


    lg



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

  • Anhand der Sicherungen könntest du mal schauen, ob es da bereits Auffälligkeiten gibt.


    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!