Hogwarts Legacy - Probleme mit der Sprachdatei

  • Hallo, ich habe über die Custom Firmware das Base-Game "Hogwarts Legacy" installiert.
    Anschließend habe ich ein Update eingespielt und dann noch ein DLC "German Language Pack".


    Das Game lässt sich starten und spielen, die Menüführung ist auf Deutsch, die Untertitel ebenfalls.
    Nur die gesprochene Sprache im Game - die ist auf spanisch.

    Die Switch gibt mir folgende Meldung raus:
    "Optionale herunterladbare Inhalte für die Audiosprache werden benötigt, um in dieser Sprache fortzufahren.
    Bitte besuche den Nintendo eShop..."

    Meine Frage - wenn ich eine "deutsche cartridge" hätte, wäre das Problem dann gelöst?
    Oder müsste ich mir dann auch zusätzlich die Datei im eShop laden?
    Denn den eShop möchte ich mit der CFW nicht besuchen, oder seh ich da was falsch?

  • Meine Frage - wenn ich eine "deutsche cartridge" hätte, wäre das Problem dann gelöst?
    Oder müsste ich mir dann auch zusätzlich die Datei im eShop laden?
    Denn den eShop möchte ich mit der CFW nicht besuchen, oder seh ich da was falsch?

    Das Game hat von Haus aus keine Deusche Sprachausgabe. Die muss als DLC separat heruntergeladen werden und das bitte über die OFW!! Nutzt du amsPLUS oder amsPLUS-M? Falls ja, kannst du nachträglich installierte Titel/Updates und DLCs über einen zweiten erstellten Datei emuMMC dumpen und später unter der CFW im Partition emuMMC wieder installieren! Wie das funktioniert, wird im amsPLUS Thema unter Punkt 6 der FAQ und im amsPLUS-M Thema unter Punkt 14 der FAQ beschrieben.

  • Aber der German dlc hat er doch schon installiert?

  • Aber der German dlc hat er doch schon installiert?

    Aber wahrscheinlich wurde der DLC nicht korrekt gedumpt und folglich auch nicht richtig installiert. Daher meine Empfehlung, nach den Anweisungen in den FAQ des amsPLUS/amsPLUS-M Themas vorzugehen. Das funktioniert auf alle Fälle und wurde auch bereits durch einen Anwender bestätigt.

  • Bis jetzt bin ich über die einfache Installation (ohne dumpen) zurecht gekommen.

    Ja, aber es kann immer wieder mal sein, dass man z.Bsp. ein aktuelleres Update, das über die OFW installiert wurde, auch unter der CFW installiert werden soll, und genau dafür ist Punkt 6 der FAQ des amsPLUS Themas vorgesehen. Ich denke, dass dies deutlich einfacher umzusetzen ist, wie über diesen Guide hier:

    Zudem entfällt auch das Entnehmen der SD-Karte, Einfacher geht es wirklich nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!