Abstürze während dem Spielen

  • Hallo Freunde,


    ich habe eine V2 Mariko Switch mit Picofly Modchip und AMSPLUS-M (FW 17.0.0. OFW und CFW). Heute ist sie mir zweimal beim Spiel Super Mario Bros. Wonder abgeschmiert. Die Konsole ist in der Ladestation und auf einmal wird der Bildschirm schwarz die Controller verlieren die Verbindung also das Lauflicht beginnt und nach eine kurzen Zeit bootet die Konsole neu. Ich habe Autoboot in Atmosphere aktiviert somit kommt dann direkt der Homebildschirm. Kann ich irgendwo sehen in einem Log File oder sonstiges warum die Konsole einfach abgeschmiert ist? Bzw. könnt ihr mir Tipps geben? Ansonsten läuft eigentlich alles gut und stabil. Der Fehler ist jetzt zweimal aufgetreten heute beim Spielen hab ca. 3 Stunden gespielt. Vielleicht hat jemand eine Idee.


    Vielen Dank

  • muxi

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Kann ich irgendwo sehen in einem Log File oder sonstiges warum die Konsole einfach abgeschmiert ist?

    Unter dem Ordner "atmosphere" gibt es einen Unterordner "crash_reports". Möglicherweise ist dort eine Datei durch diesen Fehler abgelegt worden. Hast du irgendwelche sysMods installiert? Ich meine damit sysMods, die nicht im amsPLUS-M Paket enthalten sind und eigenhändig hinzugefügt wurden. Wenn du sysFTPD-light aktiviert haben solltest, würde ich diesen sysMod über den Extras_Aktivator wieder deaktivieren. Bei einigen Anwendern kommt es darunter zu Problemen. Ich selbst hatte darunter auch Probleme und nutze seitdem nur noch die FTPD Pro App für FTP.

  • vielen Dank für die Hilfe. sysFTPD-light habe ich nicht aktiviert. Habe es jetzt aber mit dem Extras_Aktivator deaktiviert um sicher zu sein, dass es sicher aus ist. Zusätzlich zum AMSPLUS-M Paket habe ich nur Tinfoil installiert sonst nichts. Im crash_reports Folder konnte ich jetzt nichts finden, dass mit dem Spiel Super Mario Bros. Wonder in Verbindung steht bzw. auf den Fehler hindeutet. Habe trotzdem alle Crash Reports in einen Folder Old verschoben um das nächste Mal wenn der Fehler auftritt nachschauen zu können, welches File angelegt wurde falls eines angelegt wurde.


    Habt ihr noch weiter Tipps für mich?

  • Habt ihr noch weiter Tipps für mich

    Schau doch bitte mal über NX-Shell in den Ordner "atmosphere/contents/". Könntest du davon bitte mal einen Screenshot posten, aus dem hervorgeht, welche ID Ordner sich darin befinden, falls sich überhaupt welche darin befinden.


    Habe trotzdem alle Crash Reports in einen Folder Old verschoben um das nächste Mal wenn der Fehler auftritt nachschauen zu können, welches File angelegt wurde falls eines angelegt wurde.

    Dann darfst du die nächste Zeit kein Online Update der CFW durchführen, weil dann alle Reports Ordner automatisch geleert werden. Das gilt natürlich auch für die Option "AMS Reports Ordner bereinigen" des Extras Aktivators!

  • Das sind deine sys mods & Cheats... Nicht deine Spiele.

  • Könntest du bitte mal über den Cheats-Updater deine Cheats deinstallieren, damit man genauer erkennen kann, welche sysMods aktiv sind? Du kannst danach die Cheats erneut über den Cheats-Updater herunterladen.


    Edit

    Hast du für den Screenshot jetzt deine SD-Karte entnommen?? Oder ist das ein Screenshot von der Verbindung per UMS?

  • Ich schlage vor, du nutzt mal den SystemCleaner! Wenn das alles sysMods sind, ist es kein Wunder, dass deine Konsole aufgrund von Instabilität abschmiert!

    Danach kannst du wieder das Tesla Menü reaktivieren und den Cheats-Updater bemühen.

  • Also ich sehe zumindest mal ein Custom Theme! Wenn du die Cheats deinstalliert hast, bleiben folglich nur noch die sysModule oder GameMods übrig, und das sind eine ganze Menge!!!

  • Ok habe das System Cleaner Skript drüber laufen lassen. Nun ist der Ordner Contents leer

    Das sind schon mal sehr gute Voraussetzungen! Nun kannst du das Tesla Menü mit der gewünschten TK wieder reaktivieren, anschließend über den Cheats-Updater die Cheats für deine installierten Titel herunterladen und diese durch einen erneuten Reboot aktivieren.

    Dann dürfte es keine Probleme mehr mit Random Crashes geben :)


    Was sind Gamemods?

    Das sind Modifikationen, die ein Spiel verändern können, z.Bsp. hinsichtlich der Auflösung, oder sonstiger grafischer oder akustischer Veränderungen (schönere Umgebungen, mehr Blut, andere Sounds usw.) Es gibt auch Ingame Cheats, wie den Cheatroom bei Skyrim. Das sind GameMods.

  • Woher sind die Gamemods gekommen im Contents Ordner? Wissentlich habe ich da nichts gemacht.

    Das kann ich dir auch nicht sagen....vielleicht hat sich jemand heimlich an deinem System zu schaffen gemacht, keine Ahnung. 8o

    Von selbst sind die jedenfalls nicht dahin gekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!