PlayStation Network-Konten werden aus unbekannten Gründen dauerhaft gesperrt

  • PlayStation Network-Konten werden aus unbekannten Gründen dauerhaft gesperrt


    05.12.23 - PlayStation-Nutzer haben berichtet, dass ihre Konten dauerhaft gesperrt wurden. Laut The Verge scheint das Problem gestern begonnen zu haben, als mehrere Spieler auf Social-Media-Plattformen über die Sperrung ihrer Konten sprachen.


    Auf Reddit schrieben Betroffene, dass ihre Konten im PlayStation Network gesperrt wurden, weil sie gegen dessen Nutzungsbedingungen verstoßen haben sollen. Sony selbst hat sich jedoch gegenüber Spielern, die sich an den Kundendienst gewandt haben, nur sehr vage geäußert.


    Der ResetEra-User ShabbaddooJr hat die Antwort des PlayStation-Kundendienstes gepostet, in der es lediglich heißt, dass in seinem Konto ein Betrug festgestellt wurde und dass er ein neues PlayStation Network-Konto erstellen muss, um die Online-Dienste von PlayStation weiterhin nutzen zu können. Michael Dhaliwal hat auf X ebenfalls berichtet, dass er eine ähnliche Antwort erhalten hat.


    Sony selbst hat sich zu dem Vorfall nicht geäußert und auch keine Stellungnahme zu dieser Welle von Kontosperrungen abgegeben.


    Quelle: gamefront.de

  • Sony stellt fälschlicherweise gesperrte PSN-Konten wieder her, geht aber nicht auf die Bedenken ein



    Sony Interactive Entertainment hebt stillschweigend versehentliche Sperrungen von PSN-Konten auf , von denen gestern eine große Anzahl von Spielern betroffen war. Allerdings hat das Unternehmen zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels weder auf die Bedenken der Spieler eingegangen noch eine Erklärung veröffentlicht, in der es das Problem anerkennt, geschweige denn erklärt, was passiert ist.


    Sperrungen von PSN-Konten führten dazu, dass Spieler vorübergehend den Zugriff auf Spiele und Abonnements verloren



    Die Aktivitäten von Sony in der letzten Woche haben PS5- und PS4-Spielern ein wenig Unbehagen bereitet. Anfang dieser Woche gab das Unternehmen bekannt, dass es aufgrund des Ablaufs seiner Lizenzvereinbarung alle Discovery TV-Inhalte aus den Bibliotheken der Spieler entfernt , fügte jedoch hinzu, dass es auch den Zugriff auf Sendungen widerruft, für die Benutzer bezahlt haben. Ohne Rückgriff oder Rückerstattungsangebot fragen sich viele, ob die Maßnahmen von Sony legal sind.


    Noch wichtiger ist, dass die Spieler aufgrund der Sperrung von PSN-Konten und der Einstellung kostenpflichtiger Discovery-Inhalte Angst vor dem Trend zu digitalen Downloads haben, da sie keinen unbegrenzten Zugriff auf die von ihnen gekauften digitalen Inhalte haben. Die gestrigen Sperren, wenn auch nur vorübergehend, führten dazu, dass betroffene Spieler den Zugriff auf ihre digitalen Spielebibliotheken sowie PS Plus- Abonnements verloren.


    Wenn man dazu noch die Tatsache hinzufügt, dass Sony keine Bedenken im Zusammenhang mit einem der beiden oben genannten Vorfälle angesprochen hat, haben wir perfekte Argumente gegen eine vollständig digitale Zukunft.



    Quelle: playstationlifestyle.net

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!