PS3 Net-Server

  • Das PS3 netserv Tool ist von Aldo selbst, auf Arch bzw Ubuntu habe Ich das noch nicht probiert mit dem Server auf Windows kein Ding ist super ist das Prinzip wie bei PS2 über Netzwerk mit PS2 Slim


    Kannst ja mal testen

  • Das PS3 netserv Tool ist von Aldo selbst, auf Arch bzw Ubuntu habe Ich das noch nicht probiert mit dem Server auf Windows kein Ding ist super ist das Prinzip wie bei PS2 über Netzwerk mit PS2 Slim


    Kannst ja mal testen

    Install ps3netsrv on Ubuntu using the Snap Store | Snapcraft
    Get the latest version of ps3netsrv for on Ubuntu - ps3netsrv
    snapcraft.io


    Habe das jetzt installiert, weiß jetzt nur nicht, muss ich da noch was einrichten?

  • Oh Arch hat das auch ^^


    An sich wenn das Snap installiert hast reicht wie bei Windows der Pfad und IP

  • Oh Arch hat das auch ^^


    An sich wenn das Snap installiert hast reicht wie bei Windows der Pfad und IP

    Mein Server ist headless, steht im Wohnzimmer ohne Bildschirm usw 😅

    Ich gehe von aus dieses installierte Tool ist ohne interface? Den speicherort hab ich schon angelegt, aber wie lautet denn der Befehl um dem Tool zu sagen die isos sind unter


    /media/USB4/PS3 zu finden? Hab versucht zu googlen aber wirklich was gefunden hab ich noch nicht :/

  • ./ps3netsrv++ /(Path)


    Habe es aber selbst unter Linux noch nicht getestet Ich als Arch User habe das noch nicht gemacht mit PS3 Net-Server unter Arch Schande über mich ^^ ^^


    Nur immer unter Windows da ist mit GUI ^^ obwohl CLI hier immer schneller geht natürlich


    Edit du musst das natürlich unter Webman Mod bzw Multiman Aktvieren mit Net_Server sonst bringt das ja nix ^^

  • tag.
    du musst das Start Script anpassen und dort den passenden Pfad eintragen.
    Müsste unter /etc/init.d/ps3netsrv sein.
    habe OMV/Debian und da läufts im Hintergrund mit.


  • Hallöchen Ich noch mal, danke das das Gespräch über dem PS3 netserv Tool ein eigenen Thread bekommen hat, ahnte nicht das es doch so ein großen Redebedarf gibt um das zum Laufen zu bekommen 🙄 Out of Topic 😪 sorrrry



    Ich habe Docker und Portainer eingerichtet und darauf den Container für ps3netsrv, wie ich es dann einrichten muss 🤷🏻‍♂️

    Ebenso halt den Befehl :


    sudo snap install ps3netsrv ausgeführt


    Quasi habe ich aktuell das Tool 2x auf dem Server und bei beiden finde ich nichts weiteres wie ich nun vorgehen muss zum einrichten 😑

    Ich denke ps3netsrv muss gestartet werden und zu aller erst überhaupt wissen wo die Games liegen mmmh


    Banabas wie hast du es ursprünglich bei dir installiert? Ein howto würde mir da weiterhelfen 🙈


    @Snickers jap über Docker würde mir reichen aber ich bin überfragt wie ich nach Install weiter vorgehen muss :(

  • Welchen Docker hast du installiert und mit welchen Variablen?

    Bitte teile genau mit was du getan hast und nicht nur so oberflächlich.

    Du möchtest eine genaue Antwort, dann musst du auch deine Aussagen dementsprechend anpassen. Niemand sitzt vor deinem Monitor und weiß was du tust.

    Alles andere sind nur lala Aussagen mit denen niemand wirklich etwas poduktiv umsetzen kann. rumspielen ist nicht machen! ;)

    Lösche auch eine deiner Installationen, denn sonst gibt es Port Konflikte ! ;)


    Denn wenn du deinen Data Ordner angegeben hast, brauchst du in diesen dann nur die verschiedensten Ordner erstellen (siehe PS3NetSvr Github)


    z.b.

    Games

    PS3ISO

    PSPISO


    usw.


    Dateien reinkopieren, evtl. den Docker neustarten und los gehts.



    Google ist dein Freund!

    ~ PS3 NET Server
    Extended services for PS3 console (web server, ftp server, netiso, ntfs, ps3mapi, etc.) - aldostools/webMAN-MOD
    github.com

  • Hallöchen Ich noch mal, danke das das Gespräch über dem PS3 netserv Tool ein eigenen Thread bekommen hat, ahnte nicht das es doch so ein großen Redebedarf gibt um das zum Laufen zu bekommen 🙄 Out of Topic 😪 sorrrry

    Kein Problem gerne :) ,muss Ich mich ja selbst für loben macht ja sonst keiner :whistling: :uweg:


    Spaß kein ding ;)

  • Banabas wie hast du es ursprünglich bei dir installiert? Ein howto würde mir da weiterhelfen 🙈

    Habe nur die Dateien in die passenden Ordner geschoben.


    Dateien ausführbar machen


    Code

    Code
    chmod +x /usr/local/bin/ps3netsrv*


    Code

    Code
    chmod +x /etc/init.d/ps3netsrv

    anpassen des start-scripts:


    Code

    Code
    nano /etc/init.d/ps3netsrv


    hier passt du die Pfade (DAEMON_OPTS) und deine Architektur 32/64bit (DAEMON) an


    Code


    Ctrl+O zum speichern und Ctrl+X zum beenden


    Code

    Code
    /etc/init.d/ps3netsrv start
    
    /etc/init.d/ps3netsrv status


    Code

    Code

    Code
    update-rc.d ps3netsrv defaults




  • Hey danke für deine Hilfe 🙂

    Ich verstehe nicht wieso aber im Ordner /bin habe ich keine Datei namens ps3netsrv 😱


    Aber dann frag ich mich wo die datei dann hin geschmissen wurde 😑

  • https://github.com/aldostools/webMAN-MOD/tree/master/_Projects_/ps3netsrv/bins


    Hier bekommst die her

  • Kurzes Feedback,

    Ps3netsrv läuft nun im Hintergrund, ein genauerer Test ist aber erst möglich, wenn die Playstation angekommen ist.😁


    Möglicherweise muss ich den Daemon-opts noch anpassen

    Schauen wir mal 🙂

    Ich danke euch 😊👌

  • Habe die Ps3 nun hier und tüftel seit zwei Stunden gefühlt dran rum aber irgendwie tut sich nichts 😪


    Wäre ja auch zu einfach gewesen


    /etc/init.d/ps3netsrv status

    Sagt mir das das Tool am laufen ist, allerdings werden weder die Sub Ordner erstellt noch mag sich multiman oder Webman das eine Spiel dazu überreden es anzeigen zu lassen.


    Irgend eine Config wird noch nicht passen,

    Banabas hast du vielleicht deine Config aus dem Code mal für mich zum abchecken ob da vielleicht der Fehler bei mir liegt?


    nano /etc/init.d/ps3netsrv

  • Hast dem entsprechend Webman Mod in denn Einstellungen angepasst mit IP und hacken rein bzw das gleiche hier bei MultiMan?


    Nehme Ich mal an, wenn warte mal was Banabas dazu schreibt, weil wenn bei Status lauft zeigt muss der Fehler ja in der Config sein

  • Hast dem entsprechend Webman Mod in denn Einstellungen angepasst mit IP und hacken rein bzw das gleiche hier bei MultiMan?


    Nehme Ich mal an, wenn warte mal was Banabas dazu schreibt, weil wenn bei Status lauft zeigt muss der Fehler ja in der Config sein

    Jep, also laut einer ergoogleten Anleitung, Server und PS3 haben eine feste IP und Port ist der Standard geblieben.

  • Lade dir einfach mal so die neuste Net-Server Version runter


    https://github.com/aldostools/webMAN-MOD/releases/download/1.47.45/ps3netsrv_20231215.zip


    Paar Stunden alt

  • Die müsste ich noch kompilieren oder einfach ersetzen?

    Tatsächlich hatten sich zwei Fehler eingeschlichen. Die Snap Version hatte zwischen gefunkt und irgendwie habe ich bei der IP Vergabe was falsch gemacht 😂 Jetzt werden mir die Spiele angezeigt, bekomme aber den Fehler 80010002 beim starten 🤔

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!