Anmelden PS Vita nicht mehr möglich

  • Hallo,

    nach Jahren meine PS Vita wiedergefunden. Akku aufladen ging noch. Zugriff auf die früher mal online gekauften Spiele ging auch noch (Speicherkarte im Gerät). Anmelden - aus der Community wohl bekannten Gründen - ging nicht mehr. Wurde aufgefordert, QR-Code zu scannen bzw. mich auf http://www.playstation.com/acct/device-password einzuloggen.


    Hier wurde ich nach meiner ID gefragt (diese und die verknüpfte Emailadresse sind mir noch bekannt) - und nach dem Passwort.


    Das Passwort weiß ich nicht mehr. Wohl aber scheint es in meiner PS Vita abgespeichert zu sein, da dort an entsprechender Stelle einige Sternchen als Platzhalter stehen. Normalerweise müsste man das Passwort doch durch Anklicken eines "Auge"-Symbols sichtbar machen können? Falls ja, hätte ich den ganzen SONY-gemachten Ärger jetzt nicht.


    Zum Zurücksetzen des Passworts wird eine Sicherheitsfrage gestellt und nach dem Geburtsort gefragt. Beide Antworten stimmen angeblich nicht, obwohl ich mir bei beiden Antworten 100 % sicher bin, dass diese stimmen. Entweder hatte ich damals beim Erstellen meines Kundenkontos blödes Zeug angegeben ("was haben die meine sensiblen Daten zu interessieren") oder es stimmt irgendwas anderes nicht.


    Support kann man anscheinend vergessen.


    Hätte ja auch kein Problem damit, meine Vita auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und mir ein neues Kundenkonto zuzulegen. Aber meine getätigten Käufe würde ich trotzdem gerne behalten - aber das geht wohl nicht?


    Danke.

  • muxi

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Bei der PS3 steht besagtes Passwort in der XRegestry.sys daran kommst aber NUR wenn eine CFW drauf hast


    Ob das bei der Vita auch so ist weiß Ich nicht 100 Prozent wegen der .sys

  • Es lag wohl an der Website selber. Zwischenzeitlich konnte ich das Passwort ändern und die von Sony diktierten Verschlimmerungen vornehmen. Wie Du Dir vielleicht denken kannst, habe ich keine Ahnung, was eine CFW ist. Ich bin ein Vita-Nutzer, der etwa 8-10 Jahre lang im Koma lag und sich auch vorher nur mäßig mit dem Teil beschäftigt hatte. - Bin überrascht, was die Spiele z. Tl. immer noch bzw. inzwischen schon kosten.


    Was mich zur Frage treibt, was es denn so an Software-Hacks geben mag bei neuerdings aktuellster Firmware-Version. Für HENkaku sei Firmware 3.60 vonnöten, las ich ... erst heute. Werde mich hier im Forum bei Gelegenheit mal durchwurschteln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!