Xbox 360 Xenon GPU ersetzen - "10" đŸ€”

  • GrĂŒĂŸe,


    Hab mich Mal rein Interesse halber dran gemacht, eine GPU einer Xenon zu ersetzen. Das sich das nicht lohnt weiß ich, dient mir nur zu Übungszwecken.


    Nun, das ganze in ne Reballstation eines Kumpels rein, die GPU geheizt und preheating etc.. GPU kam auch butterweich runter.


    Pins gereinigt. Alles i.o.


    Sie hatte den RoD, sekundÀrcode, 0003 und kurz vorher 0102.


    Die Pads sind soweit alle auch da. Außer einer. Der aber defintiv nicht beim ablöten passiert sein kann. Hab die GPU wirklich butterweich mit nem Chipsauger abnehmen können. Es sieht auf dem ersten Blick auch so aus, als wĂŒrde dort kein Kontaktpunkt bestehen. Es ist der Pin exakt dort, wo die "10" auf dem Mainboard zu lesen ist. Alle anderen Pins habe entweder lines y oder durchkontaktierungen ins Board selbst. Dieser hat nichts.


    Ich habe bereits in diversen SchaltplÀnen geschaut, werde aber durch "fehlendes wissens des lesens eines Schaltplans" daraus nicht schlau, ob dieser Pin nun kontaktiert ist, oder ob er nur da ist.


    Bild ist ein Vergleichsbild, da meine Kamera leider nicht so gut auflöst wie ich dachte.


    Vielleicht ist ja noch jemand hier aktiv, der mir diese Frage beantworten kann.


    Neue GPU ist bereits dennoch bestellt.


    Wie erwĂ€hnt, dient nur zu lernzwecken.😁

  • Ist ein Masse Pad und wird somit die Funktion der GPU nicht direkt einschrĂ€nken, wenn es fehlt.

    Das wird bei der Reinigung passiert sein, wenn nicht beim Entlöten.

    Ok Dankeschön.


    Dann schau ich Mal ob das ganze Erfolg mit sich bringt oder nicht :)


    Macht es Sinn, dort.lieber woch ein reparaturpad einzubringen? Oder wirklich einfach weglassen da eh "mehrere massepins" vorhanden sind?

  • Masse ist Masse, das macht nichts. Im IC selber sind sie auch miteinander verbunden, wenn da einer nicht auf die PCB geht, macht das in der Funktion keinen Unterschied

    Gut, dann lass ich's so wie es ist. :) ich meld.mich ob es Erfolg hat oder nicht kann aber dauern bis die GPU da ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!