Buchse auf Systemboard für Flexkabel zu Ejectplatine

  • Hallo,


    Bin gerade dabei alle defekte Platinen wieder herzurichten.

    Ich habe hier eine Mainboard, dort wurde die Buchse für das 6-pin Flexkabel zur Ejectplatine-Platine abgerissen. Die Reste habe ich entfernt, nur woher bekomme ich die Buchse? Nach was muss ich online suchen?


    Von links gesehen ist unter dem 2. und 4. Pin der Buchse keine Kupferschicht, ist das normal? Pin 1 und zwei scheinen verbunden zu sein.

  • Das ist Jst stecker aliexpress musst du suchen.


    Dir fehlen 2 pads.

    Der 2 te von links musst du oben an der leiterbahn kratzen und mit kupferlackdraht oder jumper wire verbinden.

    Die frage ist wo führt die 4te hin.

    Danke dir!


    Ja die 4. - Keine Ahnung. Mir ist es sowieso schleierhaft weshalb man 6 Pins braucht nur um eine disc auszuwerfen. Mit meinem beschränkten Denken reichen da doch zwei Kontakte 😉

  • Fixen wir dir hier alle deine Platine? :ll:

    Ich kann morgen mal schauen... Kommt auf der gegenüberliegenden Seite ein Kontakt an?

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Fixen wir dir hier alle deine Platine? :ll:

    Ich kann morgen mal schauen... Kommt auf der gegenüberliegenden Seite ein Kontakt an?

    Nein aber ihr gebt bestimmt die entscheidenden Tipps 😉


    Nein auf der gegenüberliegenden Seite kommt kein Kontakt an.



    Das ist Jst stecker aliexpress musst du suchen.


    Dir fehlen 2 pads.

    Der 2 te von links musst du oben an der leiterbahn kratzen und mit kupferlackdraht oder jumper wire verbinden.

    Die frage ist wo führt die 4te hin.

    Nein aber ihr gebt bestimmt die entscheidenden Tipps 😉


    Nein auf der gegenüberliegenden Seite kommt kein Kontakt an.



    Wenn ich mir das Bild vor dem Entfernen der Buchse ansehe würde ich sagen dassnicht alle Pins verbinden waren.

    Meine online Suche hat bei JST Buchsen etwas anderes angezeigt. Ich tippe darauf, dass es FFC/FCP 6 PIN ist

    Da ich ja mit den Anschlüssen eventuell etwas experimentieren muss, habe ich dieses entdeckt, damit könnte ich einfach Leitungen an die benötigten Kontakte an dem Mainboard löten:

    https://amzn.eu/d/d7RAHtF

    Brauchbare Idee?

  • Die Buchse hat nur die 1216 & im ersten Beitrag ist das Boardmodell SAC-001 zu lesen.

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:


  • Das ist eine 1216 ps4?

    Dann muss das ein flexbandkabel buchse sein. Da hat jemand gewallt eingewirkt.


    Kann ich gar nicht sagen welches Modell das ist. Die Konsole ist mit einem Design von allen Seiten beklebt.

    Ja eine Flexkabel-Buchse. Sowie die, auf der Platine, die ich oben verlinkt habe.


    Also das mit der eject Platine ist recht einfach. Pin 1 des Flexkabels geht auf Masse bei Betätigung des kleinen Tasters. Weshalb man dafür ein 6-poliges Flexkabel benötigt ist mir ein Rätsel.

    Ich mach da jetzt auch nicht lange rum mit einer Buchse, ich löte je eine Leitung an Pin 1 und eine an Masse und das ganze dann an den Switch der Konsole.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!