Switch Oled Modchip

  • Hallo,

    ich möchte mir eine switch Oled kaufen und sie direkt mit einem ModChip bestücken.


    Ich habe mich durch die Themen hier im Forum durchgelesen, die Verlinkungen zu den Chips oder den Installation Anleitungen funktionieren teilweise nicht mehr.

    Auf AliE. habe ich diesen Chip gefunden:

    ModChip


    So wie ich es verstanden habe, ist das ein Clone eines PicoFly oder ist es vielleicht doch besser einen HWfly zu nehmen?

  • Tilki


    einige sind sehr gut gemeint 80% der ganzen OLED besitzer denken man öffne es und alles liegt vor ihnen ganz gross vor de Augen : )


    Das beste kommt jetzt CLK lötstelle hatte schon komplett vergewaltige Stellen gesehen, CMD Lötstelle komplett 100 Stunden versucht drauf zu löten und zerschrottet, am ende haben diese Leute kein benehmen und sagen ja der Umbauer hat es so gemacht, jeder der die OLED kennt weiss was sache ist aber diese Leute lernen nichts drauss mit Ehre schmeissen die sogar es in die Mülltonne 😞



    Fracnatic

    die namen sind nur Geldmacherei und mal mehr oder weniger sparen einige denkt man ?


    RP2040 und wie alles heisst sind alle gleich ich habe sogar das gefühl das Picofly RP2040 constante Bootzeiten hat beim OLED mit ca. 1-3 Sekunden die Kabellängen spielen eine Rolle und der Know How ebenfalls da kann es auch heissen Matrix oder sonst etwas alles das selbe nur der RP2040 ran zulöten ist keine Zuckerwatte da tippe ich auf den das der am schwersten ist und Flexkabel löten und alles erledigt das ist ebenfalls nicht so wie es aussieht. Man denkt auch ach lass die labern spätestens am CPU Metallrahmen schneiden mit Cutter da wird es schön zu merken sein , da haben einige ordentlich Leiterbahnen gekratzt und abgelöchert was es alles nicht gab aber man lernt nichts draus :( Gibt es lieber ab lasst es ordentlich umbauen und gut ist, wozu diese Kopfschmerzen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!