Nintendo Switch V2 (XKJ7) SX Core mit welchem HWFly?

  • Schönen guten Abend/Morgen/Tag liebe Community ist schon 6 Jahre her das ich mal wieder nach Hilfe suche auf der Plattform ^^ .

    Undzwar habe ich mir (ausversehen xD) eine Switch V2 zugelegt und möchte diese Modifizieren. Nur bin ich über die ganzen such Funktionen und Google nicht großartig schlauer geworden. Was ich verstanden habe ist, das ich ein SX Core v2 brauche ( den ich dann einlöten werde) aber damit ist es ja nicht getan. Was brauche ich dann noch? Welches HWfly hänge ich da dran um erfolgreich eine CFW drauf zuspielen? Ich habe gelesen das SX Os nicht mehr verfügbar wäre was lade ich stattdessen drauf? Was ist miteinander kompatibel und was nicht :S . Entschuldigt meine törichte Anfrage wenn ich das so nennen darf. Habe früher viel mit der Xbox 360 was modding betrifft gemacht und dachte mal ich traue mich jetzt mal an die Switch ran. Über was sollte ich mir noch Infos einholen? Ich hoffe ihr habt etwas nachsicht 🙈 danke vorab ! :)

  • Genau,

    Picofly (als Single PCB), RP2040 (in hwfly Bauform) oder den instinct v6/v6s mit den benötigten v2 kabel (gelb/ Orangenes kabel für den emmc)

    Am einfachsten ist der Rp2040 in hwfly Bauform, da musst du nur an der CPU das flexkabel an den Caps anlöten und den emmc (vorsichtig) mit der Platine lösen und auf den Modchip einhängen, das Metallshield ein wenig einschneiden wo der Modchip später positioniert ist und mit Kapton Tape ein wenig sichern


    Das emmc Board ist festgeklebt, musst vorsichtig das kleine metallshield mit abmachen und dann kannst du in Ruhe die Teile voneinander lösen


    Picofly musst du evtl noch auf den rp2040 flashen (bei Ali steht zwar oft das die fw schon drauf ist, hab jetzt aber keinen Chip gehabt wo ich es nicht machen musste)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ich denke mal dass, die Bauteile die für das OLED Modell angeboten werden auch für meine dann funktionieren? Also könnte ich ganz einfach diese Anleitung benutzen? Und mir Online den RP2040 bestellen?

    Danke vorab ! Sehr geile und korrekte Community 😁

  • Warum den OLED bestellen und basteln, wenn man sich auch den passenden für seine Version bestellen kann? Das Video kann man nicht nehmen für eine V2, da die OLED komplett anders aufgebaut ist bzw die Platine.


    So einen wie im Anhang zu sehen ist, braucht man für die V1/2...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!