HILFE Hekate CFW bleibt beim Logo hängen

  • Hi,


    3 Edit / Update...


    Bei mir hat sich ein installiertes Spiel aufgehängt. Danach habe ich die CFW neu booten wollen und bin beim Switch Logo hängen geblieben


    Gem. Reddit habe ich den Atnosphere Ordner auf Atmosphere Old umbenannt und einen neuen auf die SD Karte installiert.


    Jetzt startet die CFW ABER wenn ich aus den Flugnodus Wechsel erhalte ich eine Fehlermeldung mit für mich kryptischen Zahlen Error Code: 2123-0011 (0x167b) und muss neu starten.


    Wenn ich im Flugzeugmodus bin habe ich kein Problem kann aber kein Spiel mehr öffnen. Erhalte die Meldung "Die Software konnte nicht gestartet werden".


    Wie kriege ich die CFW wieder sauber zum laufen?

  • Liegt an deiner prodinfo, die scheinbar die Seriennummer verschleiert (incognito).

    Mit 17.x kam eine neue Prüfung hinzu, die das merkt und es kommt zum oben genannten crash wenn Internet/wlan genutzt wird. Wurde auf dieser Switch mal incognito installiert und fest eingeflasht? Mittlerweile macht man das nur noch virtuell!


    Du müsstest die prodinfo (17.0.1) mit dem nx nand manager aus dem sysnand extrahieren und dann in den emunand (17.0.1) einspielen, oder den emunand „frisch“ aufsetzen.


    Alternativ geht es auch so:

    Hinweis: PRODINFO-Blanking auf der Firmware 17.0.0 führt zu einem Fatal-Error wenn die Switch mit dem Internet verbunden wird
    Hier noch ein kurzer Hinweis zur neuen Switch-Firmware 17.0.0: Wer in der exosphere.ini von Atmosphère "blank_prodinfo_sysmmc" oder "blank_prodinfo_emummc"…
    wiidatabase.de

  • Hi vielen Dank erstmal.


    Also die OFW funktioniert ganz normal.


    Und JA ich habe incognito installiert gehabt weil ich gelesen habe, dass dies benötigt wird. Hatte immer bei den Games die Anfrage meinen Account zu cerknüpfen was super nervig war. Nach der Installation vin incognito war das weg. Was hätte ich alternativ nehmen sollen?!


    Wie extrahieren ich die prodinfo (17.0.1) mit dem nx nand manager aus dem sysnand und extrahiere dieseund dann in den emunand (17.0.1)? Das klingt total kompliziert 😅

  • Die Nintendo Network ID erstellt man mit "linkalho" und das muss nur 1x gemacht werden, das hat nichts mit incognito zutun, dieser entfernt nur die Serienummer + Zertifikate, sodass sie genullt sind.

    Du hast doch sicher noch das Backup welches incognito angelegt hat?... das kannst du auch wieder zurückspielen, dann sollte es auch wieder passen.


    Sonst ziehe ihn sauber aus dem sysNAND bzw erstelle erstmal ein NAND Backup und mounte es mit den prod.keys im nx nand manager um an die nötigen Daten zu kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!