Digitaler Downloadcode überprüfen

  • Hallo,


    mein Anliegen ist folgender


    Ich habe hier einen digitalen Spielecode vorliegen aus einem Karton, weiß aber nicht ob der Code bereits eingelöst wurde oder nicht.
    Da ich den nicht selbst einlösen sondern verkaufen möchte, frage ich ob es eine Möglichkeit gibt einen Code auf Gültigkeit zu prüfen
    ohne diesen gleich an seinen Account einzulösen.


    Und sollte der Code bereits eingelöst worden sein, kann man irgendwie rausbekommen wann das erfolgte ?


    Hintergrund, sollte ich den Code verkaufen und der Käufer sagt ist bereits eingelöst, wie kann ich das dann nachvollziehen.
    Wenn man vorab prüfen kann, daß der Code noch gültig ist bin ich ja auf der sicheren Seite per Bildschirmfoto
    und wenn man prüfen kann wann ein Code eingelöst wurde, kann man ja dann auch beweisen, daß das kurz nach dem Verkauf geschah.


    Besten Dank

  • Ich glaube wenn du den Code im e Shop eingibst wird das Guthaben angezeigt und dann musst du erst bestätigen das du es haben willst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!