Alles eingerichtet doch WiiFlow erkennt und startet nur 1 Spiel von insgesamt 12

  • :nabend: ,


    ich bin gerade am Verzweifeln. Ich habe eine alte jungfräuliche Wii mit dem HBC versehen und habe dann mit BootMii Backup erstellt und die Priiloader und cIOS Geschichten abgearbeitet. Alles genau nach Tut und ohne irgendwelche Fehlermeldungen. Habe mich bei Loader für den WiiFlow Lite entschieden. War nach einlesen in die Materie der Meinung. dass der ganz gut zu meinen Bedürfnissen passt, Alles an wichtigen Hacks und HB ist auf einer 2GB SD aufgesetzt. Die Spiele sollen hingegen von einem USB-Stick geladen werden. Jetzt habe ich allerdings das Problem, das WiiFlow zwar was erkennt und ordentlich abspielt, aber nur 1 Spiel von insgesamt 12. Habe es bereits mit den Formaten Fat32 und NTFS versucht, bei beiden das selbe Problem. Dann wollte ich es noch mit dem WBFS Format versuchen und habe mir dazu den WFFS-Manager geladen, dieser soll allerdings mittlerweile veraltet sein und wird nicht mehr empfohlen (Alternative ?). jedenfalls habe ich mit dem WBFS-Manager den Stick formatiert. Ich nahm an, dass der Stick somit auch im WBFS Format formatiert wurde, allerdings zeigte Windows mir immer noch NTFS an. Ich weiß daher nicht ob das nun geklappt hat oder nicht, jedenfalls war das Ergebnis ebenfalls das Gleiche. Ich bin für sämtliche Tipps dankbar und hoffe, dass hier vielleicht jemand eine Idee hat woran es liegen könnte.


    Vielen Dank und Gruß in die Runde!


    Edit:

    Spiele sind natürlich im WSBF Format. Auf dem Root des USB-Sticks der wbfs Ordner und in diesem für jedes Spiel ein Ordner (Spielname [ID]) und darin jeweils das Spiel als id.wbfs abgelegt. Dennoch wird nur ein Spiel erkannt und abgespielt, dabei handelt es sich nicht um das Erste in der Liste. USB-Stick sollte also nicht inkompatibel sein, da ja ein Game einwandfrei geladen wird und läuft. Problem mit WiiFlow? -Besser auf GXLoader oder wie das Teil heißt umsteigen? Oder woran könnte es sonst noch liegen?

  • Hallo

    nimm den Wii Backup Manager der ist selbsterklärend damit kannst du dein stick in wbfs formatieren sollte dann windows immer noch anzeigen das der stick ntfs ist ziehe den stick raus und wieder rein dann sollten meldungen kommen das windows den stick formatieren will das muss du aber abbrechen dann im Wii Backup Manager weiter machen als Laufwerk 1 wählst du den stick aus und in der ersten spalte (dateien) wo du deine wii *.wbfs spiel hast


    Wii Backup Manager
    Mit dem Wii Backup Manager kannst du deine Wii-Spiele verwalten. Er kann Spiele von WBFS, NTFS und FAT32 lesen und Wii-Spiele von ISO in WBFS und umgekehrt…
    wiidatabase.de

  • Super, danke dir für die Rückmeldung. Ich muss noch dazu sagen, ich hatte über die Linux Shell bspw. auf Fat32 formatiert, das hat auch gut funktioniert. also das Formatieren, das erkennen von allen Spielen wiederum nicht.. Es gibt auch einen Linux Dienst für das WBFS Format hab ich gesehen, aber besser ist natürlich ein offizielles Wii-Tool und der WBFS-Manager gilt ja leider als veraltet.


    Ich habe noch etwas rumprobiert, dabei den Stick auf NTFS belassen und mal 2 andere USB Loader (GX & CFG) installiert. Was soll ich sagen, mit beiden funktioniert es einwandfrei, sprich alle Spiele werden aufgelistet und problemlos abgespielt. Gut, der WiiFlow gefällt mir ein wenig besser, aber CFG sieht auch top aus. Vielleicht hab ich auch nur eine falsche oder alte Version von WiiFlow erwischt, werde es mal mit einer anderen versuchen.


    Noch ein paar Fragen zu dem Ganzen (vielleicht hilft es ja auch anderen). Vielleicht manches etwas off topic, aber wollte nicht gleich einen neuen Thread aufmachen:


    1)

    Nach dem ich HBC, BootMii, Priiloader und cIOS ja zuvor erfolgreich abgearbeitet hab, kann ich dann auch eine Internet Verbindung herstellen um die Cover in den Loadern zu laden? Sollte ja alles zu Big N, so wie ich es verstanden habe, geblockt sein und spiele ja ohnehin nur die Backups der eigenen Spiele über die Loader ab, maximal später noch ein paar Emus. Gut, nachdem die Wii schon lange ausrangiert ist, interessiert das Big N wahrscheinlich ohnehin nicht mehr.


    2)

    Gibt es auch Forwarder für die Loader und wie richtet man diese ein? Weil ständig über den HBC zu gehen nervt.


    3)

    Könnte man auch alles so konfigurieren, dass man direkt nach Starten der Wii in einem der USB Loader landet?


    4)

    Ich finde leider keine Informationen dazu wie man, wenn man ein Spiel in einem der USB Loader gestartet hat, wieder zur Spieleauswahl zurück kommt. Gibt es da keinen Short Cut für? Bisher geht nur über die Home Taste zurück zum Systemmenü und in den Einstellungen kann man maximal einstellen, dass man zum HBC zurückkehrt.


    5)

    Ich habe jetzt alles an HB auf einer 2GB SD installiert, die Spiele kommen auf den Stick. Reichen die 2GB an Kapa auch zukünftig?


    6)

    Das NAND Backup ist bei mir noch auf der SD Karte (gleichzeitig aber auch schon woanders gesichert), kann das nun von der SD Karte wieder gelöscht werden, nachdem ich es gesichert habe oder muss das drauf bleiben?


    7)

    Wenn ich Emulatoren installiere, kann ich die zugehörigen Spiele dann auch auf dem Stick ablegen oder ggf. auch beiden, also Emus + Games?


    8.1)

    Ich lese immer wieder Micro SD hier und da, das hatte ich mir auch bevor ich gelesen hatte schon überlegt. Funktioniert das denn mittlerweile und falls ja, welche Karten bis zu welcher Größe? Könnte man einen SD Adapter mit einer 256er oder 512er Micro SD bestücken, vorne reinpacken und alles darauf aufsetzen?


    8.2)

    Müsste man dazu wieder alles von vorne "hacken" bzw. flashen oder könnte man einfach den Inhalt der jetzigen 2GB SD auf die neue größere SD kopieren und sofort loslegen?


    9)

    Irgendwie stört mich, dass wenn ich die Wii starte so viel Käse als Kanal abgelegt ist, den man j eigentlich gar nicht benötigt. Kann man das irgendwie einstellen welche Kanäle einem angezeigt werden?


    Oh, doch etwas mehr geworden, Jungs :D . Sorry about! Auf jeden Fall schon mal vorab ein fettes :lachende:


    Edit:

    10)

    Loader, Home Brew etc. deinstallieren müsste doch von der Logik her einfach funktionieren in dem man die entsprechenden Ordner wieder von der SD löscht, richtig? Oder sind spezielle Schritte notwendig?

    1. Ja du kannst eine Internetverbindung herstellen und die Cover laden.
    2. Ja. Einfach die Forwarder per WAD-Installer installieren.
    3. Wenn du den Priiloader installiert hast geht das. Aber du kannst auf der Wii auch "Game-Forwarder" installieren um die Games aus dem Home-Menü zu starten.

      --> WiiGSC v.1.06b (früher Crap)
    4. Geht meines Wissens nach nicht.
    5. Kann ausreichen. Wenn nicht, einfach wenn es soweit ist auf ne andere SD wechseln (einfach den Inhalt rüberschieben oder kopieren).
    6. Kann von der SD-Karte gelöscht werden.
    7. Hängt vom Emu ab. Ich meine aber dass die gängigsten (wenn nicht sogar alle) auch USB Support haben.


      1. Habe ich nie getestet, bei manchen gab es ja Probleme. Ich selber habe eine 64 B SDXC Karte genutzt (die auch in meiner WiiU ist) und damit klappt alles.
      2. Nein, siehe auch Punkt
    8. Nein, aber du kannst auch einige Kanäle mit dem Any Title Deleter löschen. Davon würde ich aber abraten, dann einfach auf eine Seite ganz hinten verschieben.
    9. Eigentlich brauchst du nur cIOS löschen und original IOS installieren und SD-Karte entfernen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!