Wo finde ich Xbox 360 Apps zum Download?

  • Hi, ich habe hier eine Xbox 360 Slim Corona, die ich vor 1 Tag mit RGH 3.0 gemodded habe. Es scheint erst mal auch so weit alles zu funktionieren, ich habe Aurora laufen und auch DashLaunch und die ganzen Microsoft Dienste geblockt etc.

    Ich würde nun gerne so Sachen wie Netflix oder Amazon Prime Video oder meinetwegen sogar nur Youtube auf der Konsole laufen lassen. Natürlich kann ich das nicht über offizielle Stelle machen, da ich zum einen RGH drin habe, zum anderen aber wohl der Store ja eh 2024 dicht gemacht hat.


    Gibt es ein Archiv oder so mit den ganzen Apps, die ich dann runterladen und per USB Stick auf die Konsole übertragen kann (so wie es bei der Playstation geht)?

  • Probiers Mal so.


    Retailkonsols nehmen, YouTube und Netflix App regulär aus dem Store beziehen und auf einen USB Stick speichern.


    Diesen USB Stick dann an die Konsole mit RGH und versuchen das auf die Festplatte der RGH Konsole zu kopieren.


    Falls das nicht geht, in Dashlaunch den Liveblock deaktivieren und mit der Konsole die RGH hat im Store downloaden. Nimm dafür am besten Nen "Opferaccount" für denn Fall, Microsoft bannt deinen Account wegen RGH (glaube ich aber fast nicht)


    Mal abgesehen davon, hat Netflix schon lange bei meiner Retailkonsole trotz Neuinstallation etc. Nicht funktioniert. Hing immer im Netfliylogo fest.


    Sollte das soweit funktionieren, machst du deinen Liveblock im Dashlaunch wieder aktiv.


    Könnte dann aber immernoch sein, das durch die geblockte live Verbindung YouTube/Netflix nicht funktioniert. Ich hab's selbst noch nicht ausprobiert. Darfst gern Mal Rückmeldung geben. Das wären jetzt so meine Ideen.

  • Puh ok, also eine andere Konsole habe ich nicht, das ist meine Einzige. Ich habe einige Microsoft accounts, da kann ich einen opfern XD


    Ich weiß nicht, wann ich dazu komme, aber auf jeden Fall diese Woche. Sollte hier heute oder morgen keiner die passenden Downloads angeben (können), dann versuche ich es mit dem Opferaccount.

    Die Variante über USB könnte daran scheitern, das du bei der org. Konsole wohl kaum auf die Content Ordner kommst.


    Könnte mir vorstellen das du für YouTube/Netflix immer ins metrodash musst. Aber, berichte gern. Hab's selbst noch nie probiert.😁


    Gemäß dem Fall, Microsoft bannt deine Konsole, was im RGH ja ziemlich egal sein sollte, hätte noch paar KV's da die ungebannt sind deren Boards aber tot sind. Meld dich wie erwähnt einfach.

  • Ich habe das Unterfangen aufgegeben, ich habe mir überlegt, dass das ganze mit der (doch recht lauten) xbox 360 eigenltich kein richtiges Vergnügen wäre. Ich nutze sie nur noch zum Zocken und gut ist.

    Trotzdem vielen Dank für das freundliche Angebot

    Ich kenne das, ja, auch sogar bei ner Xenon, das sie im "Filmbetrieb" tatsächlich verhältnismäßig ruhig wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!