Controller funktionieren teilweise nicht mehr

  • hoffe ich kann das einigermaßen verständlich erklären


    habe ich meine Controller an der Switch, funktionieren sie. Sobald ich sie abmache, funktionieren sie nicht und verbinden sich auch nicht mit meiner Switch.

    Nehme ich andere Controller, verbinden sie sich problemlos mit meiner Switch.

    Nehme ich dann wiederum meine Controller, die an meiner Switch nicht funktionieren und verbinde diese mit einer anderen Switch, funktionieren sie ohne Probleme.


    Kennt man das und was kann ich tun?

  • Blöde Frage aber: hast du auch Bluetooth an?

  • Vielleicht defekt? Hast du Update gemacht von den Controller?

  • Benutzt du cfw?

  • Hm. Keine Ahnung. Sry.


    Lässt sich der Pro Controller verbinden?

  • Okay. Mysteriös. Mal den Reset Knopf gedrückt länger!


    Angeschlossen funktionieren ohne Probleme?

  • Häng mal bitte beide Joycons in die OFW ein und entkoppel sie über (Einstellungen / Controller), danach koppeln sie sich neu!


    Nimm sie dann erstmal ab und schau ob sie sich verbinden, wenn nicht geh auf das Controller Icon und dort siehst du beide Joycons, klick darauf und klick den button auf den joycons zum pairen, das müsste immer funktionieren, manchmal braucht es aber bisschen Geduld!


    Wenn alles klappt musst du das Profil dann mit tegra explorer + joycon script in die cfw übertragen damit sie auch dort genutzt werden können, sonst sind sie in der ofw wieder entkoppelt.

  • Häng mal bitte beide Joycons in die OFW ein und entkoppel sie über (Einstellungen / Controller), danach koppeln sie sich neu!


    Nimm sie dann erstmal ab und schau ob sie sich verbinden, wenn nicht geh auf das Controller Icon und dort siehst du beide Joycons, klick darauf und klick den button auf den joycons zum pairen, das müsste immer funktionieren, manchmal braucht es aber bisschen Geduld!


    Wenn alles klappt musst du das Profil dann mit tegra explorer + joycon script in die cfw übertragen damit sie auch dort genutzt werden können, sonst sind sie in der ofw wieder entkoppelt.



    ok, das muss ich heute Abend mal testen und gucken ob ich das alles kann und finde (Script und so). Danke dir schon mal

  • Häng mal bitte beide Joycons in die OFW ein und entkoppel sie über (Einstellungen / Controller), danach koppeln sie sich neu!


    Nimm sie dann erstmal ab und schau ob sie sich verbinden, wenn nicht geh auf das Controller Icon und dort siehst du beide Joycons, klick darauf und klick den button auf den joycons zum pairen, das müsste immer funktionieren, manchmal braucht es aber bisschen Geduld!


    Wenn alles klappt musst du das Profil dann mit tegra explorer + joycon script in die cfw übertragen damit sie auch dort genutzt werden können, sonst sind sie in der ofw wieder entkoppelt.

    Mega!! Hat funktioniert. Vielen Dank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!