PSX 2 PS5 v1.0:
Konvertieren Sie Ihre PS1-Spiele auf PS5!
Ursprünglich für gestern geplant, hier ist die erste Version meines Python-Skripts zur Konvertierung Ihrer PS1-Spiele auf PS5.
Tatsächlich habe ich dieses Wochenende angekündigt, dass ich dieses neue Tool am Montag veröffentlichen werde.
Letztendlich ist es heute mit einem kleinen Zusatz eingetroffen, der diese kleine Verzögerung erklärt.
Dieses in Python neu geschriebene kleine Tool ermöglicht es Ihnen, Ihre PS1-ISOs zu konvertieren, um sie auf Ihrer PS5 mit Jailbreak (maximal 4.51) zu starten.
Es enthält einige neue Funktionen wie Links zu meinem Tweeter (Kaneda-Symbol), meinem Paypal (Parametersymbol), meinem Tutorial-Video (Youtube-Logo) und schließlich das Wichtigste, die LibCrypt-Codes (die Lupe).
Dieser letzte Link (die Lupe) verweist daher auf die LibCrypt-Codes, mit denen Sie bestimmte Spiele wie Dino Crisis oder Resident Evil 3 Nemesis freischalten können (Erklärungen in meinem Tutorial-Video unten).
Die kleine Ergänzung, die die Verzögerung meines Tools erklärt, ist Merge_bin.bat, die Sie auch in der .rar-Datei dieses neuen Tools finden.
Dieser kleine Stapel hilft Ihnen, Ihre .bins zu einem einzigen .bin zusammenzuführen, um dann PSX 2 PS5 v1.0 zu verwenden, aber auch um das .toc zu erstellen.
Diese letzte Datei (.toc) ist für bestimmte Spiele wie Tekken wichtig. Ohne diese Datei funktioniert Ihr Spiel, aber ohne Musik, daher ist sie nützlich.
$pende:
Download:
Quelle:
[PS5] PS2 2 PS5 v1.1:
Konvertieren Sie Ihre PS2-Spiele auf PS5!
Es hat eine Weile gedauert, aber hier ist es endlich, PS2 2 PS5 v1.1, ein kleines Dienstprogramm, mit dem Sie Ihre PS2-Spiele in das FPKG-Format konvertieren und somit auf PS5 spielen können.
Tatsächlich veröffentliche ich endlich eine öffentliche Version mit großen Änderungen, wie es schon seit einiger Zeit auf meinem Tweeter angekündigt wurde.
Ursprünglich im Batch für Version 1.0 programmiert, habe ich den Code, der jetzt in Python vorliegt, komplett überarbeitet, um eine grafische Oberfläche hinzuzufügen, die viel benutzerfreundlicher ist als einfache Befehlszeilen.
Die Funktionsweise bleibt unverändert. Wählen Sie Ihre PS2-ISO, Ihre Cover, den Hintergrund und das BG-Menü aus, fügen Sie bei Bedarf Ihre Konfigurationsdateien (.lua und .conf) hinzu, um die Emulation zu verbessern, und beginnen Sie dann mit der Erstellung von FPKG.
Kleine wichtige Klarstellung: Sie müssen (falls noch nicht geschehen) bestenfalls Python 3, Version 3.12.1, installieren, aber auch die Abhängigkeiten (ich werde Ihnen eine .bat-Datei zur Verfügung stellen, die deren Installation automatisiert).
Eine weitere Kleinigkeit, die Sie wissen sollten: Die 3 Bilder (PS2-Cover, Hintergrund und Hintergrundmenü) sind OBLIGATORISCH, ohne eines der 3 gibt das Programm eine Fehlermeldung aus.
Darüber hinaus löst dieses Programm die im Spiel aufgetretenen Probleme (Verzögerungen, schwarzer Bildschirm, grüne Linien usw.) nicht.
Um dies zu beheben, müssen Sie .lua- und .config-Dateien in Ihr FPKG integrieren, die die aufgetretenen Probleme lösen.
Es wurden viele Tests durchgeführt, das Programm funktioniert einwandfrei. Wenn Sie also auf Fehler oder etwas anderes stoßen, liegt das an Ihren Konfigurationen oder an einer schlechten Handhabung Ihrerseits (ich stehe Ihnen hier oder auf meinem Tweeter natürlich für alle Fälle zur Verfügung Fragen oder Hilfe.)
Ich danke daher den Testern Hyndrid, Arksama und Mega Gonzales für ihre zahlreichen Tests, die mir sehr geholfen haben.
Installation und Verwendung:
QuoteDisplay More
- Installer Python3
- Installieren Sie die Abhängigkeiten, indem Sie die bereitgestellte .bat-Datei (Install_pillow.bat) starten.
- Starten Sie die .py-Datei (PS2_2_PS5.py).
- Folge den Anweisungen
- Starten Sie die Erstellung des FPKG
Download:
Video: