PSX 2 PS5 & PS2 2 PS5 by markus00095

  • PSX 2 PS5 v1.0:

    Konvertieren Sie Ihre PS1-Spiele auf PS5!


    Ursprünglich für gestern geplant, hier ist die erste Version meines Python-Skripts zur Konvertierung Ihrer PS1-Spiele auf PS5.


    Tatsächlich habe ich dieses Wochenende angekündigt, dass ich dieses neue Tool am Montag veröffentlichen werde.


    Letztendlich ist es heute mit einem kleinen Zusatz eingetroffen, der diese kleine Verzögerung erklärt.


    Dieses in Python neu geschriebene kleine Tool ermöglicht es Ihnen, Ihre PS1-ISOs zu konvertieren, um sie auf Ihrer PS5 mit Jailbreak (maximal 4.51) zu starten.


    Es enthält einige neue Funktionen wie Links zu meinem Tweeter (Kaneda-Symbol), meinem Paypal (Parametersymbol), meinem Tutorial-Video (Youtube-Logo) und schließlich das Wichtigste, die LibCrypt-Codes (die Lupe).


    Dieser letzte Link (die Lupe) verweist daher auf die LibCrypt-Codes, mit denen Sie bestimmte Spiele wie Dino Crisis oder Resident Evil 3 Nemesis freischalten können (Erklärungen in meinem Tutorial-Video unten).


    Die kleine Ergänzung, die die Verzögerung meines Tools erklärt, ist Merge_bin.bat, die Sie auch in der .rar-Datei dieses neuen Tools finden.


    Dieser kleine Stapel hilft Ihnen, Ihre .bins zu einem einzigen .bin zusammenzuführen, um dann PSX 2 PS5 v1.0 zu verwenden, aber auch um das .toc zu erstellen.


    Diese letzte Datei (.toc) ist für bestimmte Spiele wie Tekken wichtig. Ohne diese Datei funktioniert Ihr Spiel, aber ohne Musik, daher ist sie nützlich.


    $pende:

    Marc Pa Geld mit PayPal.Me senden
    Folgen Sie dem Link PayPal.Me/markus00095 und geben Sie den Betrag ein. Es ist bequem und sicher. Sie haben noch kein PayPal-Konto? Kein Problem.
    www.paypal.com


    Download:

    psx2ps5_v1.0
    www.mediafire.com


    Quelle:


    [PS5] PS2 2 PS5 v1.1:

    Konvertieren Sie Ihre PS2-Spiele auf PS5!


    Es hat eine Weile gedauert, aber hier ist es endlich, PS2 2 PS5 v1.1, ein kleines Dienstprogramm, mit dem Sie Ihre PS2-Spiele in das FPKG-Format konvertieren und somit auf PS5 spielen können.


    Tatsächlich veröffentliche ich endlich eine öffentliche Version mit großen Änderungen, wie es schon seit einiger Zeit auf meinem Tweeter angekündigt wurde.


    Ursprünglich im Batch für Version 1.0 programmiert, habe ich den Code, der jetzt in Python vorliegt, komplett überarbeitet, um eine grafische Oberfläche hinzuzufügen, die viel benutzerfreundlicher ist als einfache Befehlszeilen.


    Die Funktionsweise bleibt unverändert. Wählen Sie Ihre PS2-ISO, Ihre Cover, den Hintergrund und das BG-Menü aus, fügen Sie bei Bedarf Ihre Konfigurationsdateien (.lua und .conf) hinzu, um die Emulation zu verbessern, und beginnen Sie dann mit der Erstellung von FPKG.


    Kleine wichtige Klarstellung: Sie müssen (falls noch nicht geschehen) bestenfalls Python 3, Version 3.12.1, installieren, aber auch die Abhängigkeiten (ich werde Ihnen eine .bat-Datei zur Verfügung stellen, die deren Installation automatisiert).


    Eine weitere Kleinigkeit, die Sie wissen sollten: Die 3 Bilder (PS2-Cover, Hintergrund und Hintergrundmenü) sind OBLIGATORISCH, ohne eines der 3 gibt das Programm eine Fehlermeldung aus.


    Darüber hinaus löst dieses Programm die im Spiel aufgetretenen Probleme (Verzögerungen, schwarzer Bildschirm, grüne Linien usw.) nicht.


    Um dies zu beheben, müssen Sie .lua- und .config-Dateien in Ihr FPKG integrieren, die die aufgetretenen Probleme lösen.


    Es wurden viele Tests durchgeführt, das Programm funktioniert einwandfrei. Wenn Sie also auf Fehler oder etwas anderes stoßen, liegt das an Ihren Konfigurationen oder an einer schlechten Handhabung Ihrerseits (ich stehe Ihnen hier oder auf meinem Tweeter natürlich für alle Fälle zur Verfügung Fragen oder Hilfe.)


    Ich danke daher den Testern Hyndrid, Arksama und Mega Gonzales für ihre zahlreichen Tests, die mir sehr geholfen haben.


    Installation und Verwendung:

    Download:

    PS2_2_PS5_v1.1
    www.mediafire.com


    Video:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • cloud-strife

    Hat den Titel des Themas von „PSX 2 PS5 by Markus“ zu „PSX 2 PS5 & PS2 2 PS5 by markus00095“ geändert.
  • Hi hast es selber schon getestet?


    PS 2 ps5 klappt bei mir leider gar nicht..


    Getestet mit Dino crisis


    1. Er zeigt auf der ps5 nicht den Namen den ich gewählt habe "Dino Crisis" sondern M95.


    Dann wenn ich starte kommt der screens sind sie bereit für Dino crisis.... Udn es geht nicht weiter...


    Zu test Zwecken sogar ne französische Version getestet und 1 zu 1 nach Video gemacht...


    Auch lipcrypt Code natürlich je nach Version angepasst..


    Ich denke da liegt ein Fehler im Script der V1. 0 vor.


    Mit ps2 werde ich heute Abend mal testen... Haha warum finde ich jetzt erst diese thread s hier und ich mache mir die mühe alles auf französisch zu übersetzen etc auf dem seiner seite 😅

    Aktueller Stand 2024: letzte FW nötig für JB: PS5 etaHen 1.7b / PS4 GoldHen 2.4b16.2

    PS5 bis 4.51 / PS4 bis 9.00 (bis 6.72 ohne USB exploit)

    alles andere sind FAKE NEWS!!

    bitte schreibt deutschen Kontext dazu!! Wir sind hier in einem DEUTSCHEN Forum!! ;)  :lachende:

  • Klappt nicht mit jedem Game.

  • Emulatoren benötigen z. B. eine slb Datei um es zu starten..


    Markus95 nimmt glaube dafür diese. toc Datei..


    Was aber ist. lua? Wo bekommt man lua Dateien her und für was werden die benötigt?


    Und das BIOS ist dann halt die FW der ps1... Aber ist ja laut seinem Video alles nicht notwendig..


    Kann das mal bitte jmd testen mit nem ps1 game?


    Dann könnte man endlich jedes ps1 und ps2 game auf 60 Hz spielen und 16:9 seiner Wahl mit moderner oder retro Grafik... Auf seiner ps5 😊😉

    Aktueller Stand 2024: letzte FW nötig für JB: PS5 etaHen 1.7b / PS4 GoldHen 2.4b16.2

    PS5 bis 4.51 / PS4 bis 9.00 (bis 6.72 ohne USB exploit)

    alles andere sind FAKE NEWS!!

    bitte schreibt deutschen Kontext dazu!! Wir sind hier in einem DEUTSCHEN Forum!! ;)  :lachende:

  • Hast du schon USA Version getestet von Dino Crisis? Das müsste laufen.

  • Alle getestet überall Das selbe gewesen.


    Habe es jetzt aber hin bekommen mit der deutschen.


    Hast es den selber mal getestet?

    Aktueller Stand 2024: letzte FW nötig für JB: PS5 etaHen 1.7b / PS4 GoldHen 2.4b16.2

    PS5 bis 4.51 / PS4 bis 9.00 (bis 6.72 ohne USB exploit)

    alles andere sind FAKE NEWS!!

    bitte schreibt deutschen Kontext dazu!! Wir sind hier in einem DEUTSCHEN Forum!! ;)  :lachende:

  • Wie hast es denn hinbekommen?


    Alle getestet überall Das selbe gewesen.


    Habe es jetzt aber hin bekommen mit der deutschen.


    Hast es den selber mal getestet?

  • cloud-strife

    Lua hat was mit den configs und APIs für jedes einzelne Spiel zu tun da sind fixes eingebaut.


    cloud-strife

    Quelle:

    Talk:PS2 Classics Emulator Compatibility List - PS4 Developer wiki


    cloud-strife

    Schau dir nochmal dieses Bild zum Verständnis an 😉

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

    2 Mal editiert, zuletzt von Blaze1984 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Blaze1984 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • So also dino crisis verlief erfolgreich genau wie im Video vorgegangen, man muss aber net framework 5 installieren, ansonsten kommt es zu diesen Fehlern die ich oben nannte.


    Nur leider scheint es in V1. 00 wirklich nur mit 2 track bin Dateien zu gehen.


    Aus der cue wird die toc erzeugt und alles weitere passiert ja von alleine..


    Somit bringt das psx2ps5 V1. 00 aktuell nur den Erfolg mit 2 track bin Dateien.


    Allerdings nimmt er das trophy Set von syphon filter 3 mit rein...

    (neben dem Spiel)


    Aber unter trophys steht kein dino crisis (ist ja klar gibt's ja nur auf ps1 und im Classic von Sony bis jetzt nix weiteres.)


    Mit 1 track oder über 2 track Games ist daher psx2ps4 V1. 5 ratsamer da es multi CD unterstützt.


    Ich dachte ja man kann die trophys mit CyB1k seinem Tool mit dem trophy Utility so anpassen bei syphon filter 1, das man dann die original 16 trophys hat...


    Aber geht scheinbar gar nicht.


    Ps2 2 ps5 habe ich noch nicht getestet, folgt aber noch!

    Aktueller Stand 2024: letzte FW nötig für JB: PS5 etaHen 1.7b / PS4 GoldHen 2.4b16.2

    PS5 bis 4.51 / PS4 bis 9.00 (bis 6.72 ohne USB exploit)

    alles andere sind FAKE NEWS!!

    bitte schreibt deutschen Kontext dazu!! Wir sind hier in einem DEUTSCHEN Forum!! ;)  :lachende:

  • Soo ich habe mir jetzt eine psx2ps5 / psx2ps4 Mix Version gebastelt, aber ist noch nicht perfekt ohne manuelle Anpassungen...


    ________

    In der psx2ps5 1.0 von Markus95 sind folgende Bugs


    - jedes game zeigt trophys von syphon filter 3 an


    Es gehen nur 2 disc Versionen (zu mergen)


    ______


    In der psx2ps4 1.5 von markus95

    Folgende Bugs / Anpassungen nötig


    - lipcrypt Support fehlt ( ohne lc funktioniert z. B. Dino crisis nicht und nach dem splash screen geht's nicht mehr weiter)


    - bg Menu ps5 Support fehlt



    Manuell habe ich mir daraus halt dino crisis ohne falsche trophys anzeigen gebaut und mit modernen zurück spülen, Verhältnis etc mit lipcrypt erstellt..


    Syphon filter 1 in deutsch aber ohne trophys


    Metal Gear Solid 1 ohne trophys...


    Das werde ich mir heute nochmal genauer angucken das in das Tool so zu editieren das man keine manuellen Anpassungen mehr machen muss..


    Weil er packt ja gleich immer ne fpkg Datei zusammen und diese immer wieder zu encrypten erst um dann anzupassen und wieder zusammen führen ist auch doof.


    Leider kommt von Markus 95 kein Update.


    :lachende:

    Aktueller Stand 2024: letzte FW nötig für JB: PS5 etaHen 1.7b / PS4 GoldHen 2.4b16.2

    PS5 bis 4.51 / PS4 bis 9.00 (bis 6.72 ohne USB exploit)

    alles andere sind FAKE NEWS!!

    bitte schreibt deutschen Kontext dazu!! Wir sind hier in einem DEUTSCHEN Forum!! ;)  :lachende:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!