VPN Region Lock für einige Games

  • Hey!


    Folgendes,

    Ich hab seit geraumer Zeit eine X360 geschenkt bekommen und habe nun auch mir einige gute (aber auch ungeschnittene) Spiele über CH Server geholt.

    Nun hab ich mich die letzten Tage darüber viel belesen, dass einige Spiele einen Region Lock besitzen und auch die Downloads ab 79% abrupt beendet werden und dann die Dateien als corrupted angezeigt werden im System Storage.


    Nun meine Frage,

    Ich hab mir die letzten Tage viel Zeit genommen um den VPN auf die Xbox zu übertragen, alles nach zu forschen und auch zu probieren.


    Die Verbindung funktioniert wie folgt:


    WiFi => PC

    Pc => Ethernet => Xbox 360,


    Kann aber keine Verbindung aufbauen…

    Auf meinem Laptop kann ich normal mit VPN surfen, Videos abrufen etc.

    allerdings ist es mein alter Laptop, da die neuen schon gar kein Ethernet Port mehr haben…

    Auf der Kiste läuft Windows 8.1, in dem Netzwerk und Freigabe Einstellungen hab ich das LAN schon auf Sharing gestellt auf das VPN..

    Hab mir jetzt ein Ethernet USB Adapter gekauft (der heute ankommen sollte), um ein stabiles Internet zu haben via Port, und den Adapter Stöpsel ich dann an die Xbox…



    Oder hab ich ne falsche Denkweise?

    Kann mir da wer behilflich sein? 😣🤦🏻‍♂️


    :lachende:


    Nachdem ich mir jetzt die halbe Nacht wiedermal damit um die Ohren geprügelt hab und ich endlich soweit bin das ich zwar Pakete empfange und sende, aber weiterhin keine Verbindung rein kriege, weder auf Xbox noch über PC..


    Internet etc. läuft alles sauber…



    IPv4 im Tap Hab ich auch schon gecheckt, ist auf automatisch und bei X360 auch …

  • Du musst den Laptop als Gateway definieren und der Box die IP vom PC schon mitgeben.

    Nur weil der PC im WiFi hängt und am LAN ne Xbox ist, weiß keines der Geräte was es Machen soll . Hat die Box keine WiFi? Dann wäre es einfacher den PC mit LAN an Route zu stecken und vom PC nen Hotspot aufzubauen

  • Ich denke die Subnetz mask sollte doch eher

    255.255.255.0

    Lauten oder ?


    IP vom PC mitgeben? Eher sollte es im gleichen Bereich sein aber die selbe IP ne ne.


    Beispiel

    PC ip 192.168.178.134

    Xbox ip 192.168.178.136


    Wenn ne Fritzbox hast kannst du auch den vpn Dienst der Fritzbox nutzen.


    Edit

    Oha ist ja ne Xbox 🤣 kannst vpn App nutzen stimmt.

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • Du musst den Laptop als Gateway definieren und der Box die IP vom PC schon mitgeben.

    Nur weil der PC im WiFi hängt und am LAN ne Xbox ist, weiß keines der Geräte was es Machen soll . Hat die Box keine WiFi? Dann wäre es einfacher den PC mit LAN an Route zu stecken und vom PC nen Hotspot aufzubauen

    Meine Box verfügt über WiFi, die Frage ist wie ich den Laptop als Gateway für die Xbox definiere?



    Ich hab gerade mal damals geschafft, meine ps2 nach unzähligen Tagen Krampfsuchend mit meinem Laptop zu verbinden für OPL. 😂

    Wie ich das gemacht habe? Keine Ahnung mehr.. 🤷🏻‍♂️


    Aber, kann mit Windows 8 kein Hotspot aufbauen oder? 🙈

  • zlBaphomeT


    Gib dem Laptop eine feste IP wie oben beschrieben dann die anderen Daten eintragen was ben steht

    Zb:

    Gateway

    PC=192.168.178.0 & Xbox=192.168.178.1



    Vielleicht hilft dir das weiter !

    Connect your Xbox 360 to the Xbox network with a Windows PC instead of a router | Xbox Support
    Learn how to connect your Xbox 360 to the Xbox network by using your Windows PC instead of a router.
    support.xbox.com

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • Wenn der Laptop im VPN hängt. Brauchst du kein Gateway .


    https://praxistipps.chip.de/hotspot-unter-windows-8-1-einrichten-so-gehts_31680


    Das den Hotspot nennst du dann z.b Xbox WiFi.

    Dann verbindest du dich mit der Xbox mit dem Hotspot WiFi und der gesamte Traffic geht über den Laptop der im VPN hängt

  • Okay Jungs

    Danke punki und Blaze1984 , ich Check das später mal ab.. 🥰


    Das den Hotspot nennst du dann z.b Xbox WiFi.

    Dann verbindest du dich mit der Xbox mit dem Hotspot WiFi und der gesamte Traffic geht über den Laptop der im VPN hängt

    Aber eine Möglichkeit das ganze mit LAN zu steuern gibt es nicht oder?

    Weil Xbox 360 hat nur bis 20mb im WiFi Einsatz und da kann mal ein Black Ops 1 Download locker 12h beanspruchen.

    Per lan hab ich solche Probleme nicht 🙈

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!