Jtag Xbox 360 Festplatte clonen

  • Hi Leute,


    bräuchte mal eure Hilfe bei nem Problem was ich habe...

    Ich besitze eine Jasper Jtag Xbox 360 mit 500 GB interner Toshiba Festplatte.

    Die Festplatte ist mittlerweile an ihrer Verschleißgrenze angekommen,

    und ich habe mir deswegen eine Dockingstation mit clone Funktion gekauft

    um die komplette Festplatte zu clonen.

    Habe also heute die Xbox Jtag Festplatte ausgebaut,und sie in die Dockingstation in den Source Slot gesteckt...

    in den Target Slot habe ich eine Seagate Baracuda 1TB geschoben,und dann hab ich den Clone-Vorgang gestartet.

    Nach knapp 3 Stunden war der Vorgang dann beendet,und ich habe dann die Baracuda 1TB in der Xbox gesteckt-um sie zu testen...

    Als ich dann die Konsole gestartet habe,hat sie leider nicht ins alternative Dashboard gebootet...sondern ins Originale Dashboard :(

    Auch waren keinerlei Spiele,Profile oder sonstiges auf der Festplatte zu sehen...

    an dieser Stelle hab ich dann einfach keinen Plan mehr gehabt,wie und warum es nicht klappt oder angezeigt wird,

    obwohl der Platz der 1 TB Festplatte mit Daten belegt ist...die man aber NIERGENDS sieht :(

    Habe dann wieder die Originale Platte eingebaut,und es wurde auch sofort wieder alles angezeigt so wie man es kennt!


    Ich wäre euch echt dankbar,wenn mir da jemand weiterhelfen könnte...denn ich bin leider überfragt!!!


    Gruß

  • muxi

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Jep...die 500Gb Platte hat die MS hddss.bin!

    Und is echt schade das es mit dem clone nicht geklappt hat-verstehe halt nicht, warum er diesen doch einfachen Vorgang nicht macht...wäre halt EASY gewesen!!!

    Naja egal...hab dann jetzt die 1TB Platte ins FAT32 formatiert und an die Konsole per USB angeschlossen...die Platte wird leider nirgends auf der Konsole erkannt 🤔...woran kann das liegen?


    Ps: DANKE für die Infos 👍

  • Jep...die 500Gb Platte hat die MS hddss.bin!

    Und is echt schade das es mit dem clone nicht geklappt hat-verstehe halt nicht, warum er diesen doch einfachen Vorgang nicht macht...wäre halt EASY gewesen!!!

    Naja egal...hab dann jetzt die 1TB Platte ins FAT32 formatiert und an die Konsole per USB angeschlossen...die Platte wird leider nirgends auf der Konsole erkannt 🤔...woran kann das liegen?


    Ps: DANKE für die Infos 👍

    Läuft sie denn an?

    Mit was für einem Kabel hast du sie angeschlossen? - Je nach Setup benötigst du einmal USB für die Versorgung und einmal USB für die Daten.

  • Welches Dashboard nutzt du denn? FSD oder schon das aktuellere Aurora?

    Also ich nutze FSD...mit Aurora habe ich mich nie befasst!


    Läuft sie denn an?

    Mit was für einem Kabel hast du sie angeschlossen? - Je nach Setup benötigst du einmal USB für die Versorgung und einmal USB für die Daten.

    Sie läuft ganz normal an...

    Es handelt sich ja um die 1 TB Seagate Baracuda die ich geclonet hatte, und dann intern getestet habe.

    Nachdem du ja gesagt hattest, dass es so nicht geht...habe ich sie am Rechner ins FAT32 Format formatiert-und mit einem SATA zu USB Kabel wieder an die Xbox gesteckt...um dann die Daten so rüber zu kopieren...aber die Platte wird halt nirgends erkannt an der Konsole 🤔

    Vertraue niemals den Hunden,
    die nur bei Dir sind-wenn Du etwas zu Essen hast...
    Vertraue lieber den Löwen-die auch an deiner Seite stehen,selbst wenn sie Hunger leiden!!!

    Einmal editiert, zuletzt von MeisterJoDa187 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MeisterJoDa187 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Vielleicht brauchst du so eine Art USB Y Stück.

    So Weedman das schon sagte.

    Irgendwie vermute ich das langsam auch...warum auch immer🤔...

    Bevor ich es hole, versuch ich es erstmal über ne Dockingstation...

    vielleicht klappt ja so, und es wird angezeigt!

  • Also ich hab es dann endlich hinbekommen-einen Clone der Festplatte mit FATXplorer zu erstellen!!!

    Hab mich an ein Video gehalten...und es hat super geklappt.


    Hier noch der Link zum Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!