Firmware auf original setzen misslingt BITTE HELFT MIR

  • Hallo an alle,


    ich habe etliche Vieos angesehen Foren gelsen aber leider keine Lösung für mein Problem gefunden.


    Kurze Schilderung:


    Ich habe eine Vita die meinem Sohn gehörte. Diese hat eine Art Henakaku Mod.

    Habe 2 verschiedene 16GB Sony Speicherkarten. Als ich die 16gm rausnahm, habe ich so lange mit den 2 Karten rumgetan, dass ich nicht mehr wuste welche reingehörte. Dann hatte ich die wieder reingetan und die Vita meinte die Karte muss neu verknüpft werden oder Formatiert werden. Habe ich bei beiden schluss endlich getan.

    Nun sind natülrich jegliche Inhalte weg.


    Ich versuche vegeblich die Vita auf die Original Firmware zu setzen! Habe die Vita auf Wersteinstellungen gesetzt.

    Es erscheint immer noch das Logo von diesem gewissen Henkaku iwenn man die Vita einschaltet. In den Einstelungen unter system steht nichts von Henkaku und die Firmware ist auf 3.60.



    Nun kann ich aber das System nicht updaten!


    Denn wenn ich auf System Update drücke steht dort:


    msg:_update_wifi

    msg_update_ps3

    msg_update_pc


    Wenn ich auf eins von den dreien drücke erscheint nicht, sprich der Bildschirm bleibt blank.


    Ich kann die Vita weder mit dem original Content Manager von Sony noch mit dem QCMA tool was ich gefunden habe am Pc verbinden.


    Jedes mal wenn ich auf der Vita den Content manager starte und auf verbinden mit dem PC gehe heist es:

    Du musst die System Software updaten!


    Das geht ja nicht weil wie oben beschrieben nur diese 3 Zeilen (msg:_update_wifi msg_update_ps3 msg_update_pc) erscheinen und keine Auswahl möglich ist.


    Ich stecke somit fest.



    Was kann ich nun tun?


    Bin für jede HILFE dankbar!


    Danke,.

  • didi1000

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • muxi

    Hat den Titel des Themas von „Firmware auf original setzen missling BITTE HELFT MIR“ zu „Firmware auf original setzen misslingt BITTE HELFT MIR“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!