Ps3 proto typen spiel

  • Das Spiel läuft generell nur auf den Reference Tool Konsolen wie DECR-1000A und DECR-1400A da das Spiel den doppelten Arbeitsspeicher von den angegebenen Konsolen voraussetzt. Zudem ist das Spiel verschlüsselt.

  • hm, interessant, hab selber bis jetzt noch nichma GOW3 getestet. bist du dir da ganz sicher? das dürfte am Ende nur die BD Verschlüsselung sein (wahrscheinlich wegen BDEMU), die mit den PS3 SDK tools (Stichwort "ps3chk.exe") ausgehebelt werden kann

    Wenn das das originale bdiso Rohimage ist unbehandelt ist die auf jeden Fall verschlüsselt. Ich hab selbst einige originale Prototyp Bluray Spiele original aus diversen Gaming Studios da und die sind alle verschlüsselt. Das ist auch der Grund weshalb bspw DECHA00A Konsolen solche Discs auf Anhieb erkennt und eben die Retail CECHA nicht obwohl diese technisch identisch sind.

  • DeCali

    ach jezat. dies gilt aber nur für BD, und diese Verschlüsselung kann man mittels ps3chk.exe entschlüsseln. is nur ne fake Disk Signatur, da ja alles signiert sein muss. das andere ist, bei den Prototyp Spielen werden nur .fself's benutzt, die normalerweise mit CEX nicht gelesen werden können (aber auch das is kein Problem, da es ja einen CEX fself patch gibbet ;) )

  • DeCali

    ach jezat. dies gilt aber nur für BD, und diese Verschlüsselung kann man mittels ps3chk.exe entschlüsseln. is nur ne fake Disk Signatur, da ja alles signiert sein muss. das andere ist, bei den Prototyp Spielen werden nur .fself's benutzt, die normalerweise mit CEX nicht gelesen werden können (aber auch das is kein Problem, da es ja einen CEX fself patch gibbet ;) )

    nein stimmt nicht ganz. auch die bdiso dateien als image selbst sind verschüsselt. wenn du diese auf ner cex konsole laufen lassen willst, musst sie erst mit ps3chk.exe entschlüssen und davon eine neue iso erstellen oder eben den PS3_Game Ordner roh benutzen. Bei den Prototyp spielen werden fselfs nur dann benutzt, wenn sie vorhanden sind. Die meisten Spielen laufen aber grundsätzlich mit angepassten Studioeigenen DEX oder DEH Eboot.bin Dateien.

  • nein stimmt nicht ganz. auch die bdiso dateien als image selbst sind verschüsselt. wenn du diese auf ner cex konsole laufen lassen willst, musst sie erst mit ps3chk.exe entschlüssen und davon eine neue iso erstellen oder eben den PS3_Game Ordner roh benutzen. Bei den Prototyp spielen werden fselfs nur dann benutzt, wenn sie vorhanden sind. Die meisten Spielen laufen aber grundsätzlich mit angepassten Studioeigenen DEX oder DEH Eboot.bin Dateien.

    meine Rede die ganze Zeit, aber du scheinst mich zu missverstehen. das is ne fake BD Signatur (DVD hat sowas ned), die es nur bei DEX bzw DEH gibt. CEX hat ne echte Retail Signatur, die sich nicht mit ps3chk.exe entschlüsseln lässt, genauso wenig, wie sich Retail signierte, ausführbare Dateien (EBOOT, .self) mit make_fself.exe entschlüsselt werden können.


    irgendwo in meinem Hinterstübchen erinnere ich mich sogar grau an einen .dll Patch, mit dem man das ganze sogar unterbinden oder verändern konnte. is alles aber zu lange her. diese ganze DEX fake key Geschichte war doch der Ursprung, wie diese ODE's überhaupt entstehen konnten.


    und nebenbei, jedes Studio benutzte das gleichen dev-tool zum resignen usw, (egal DEX oder DEH)

  • meine Rede die ganze Zeit, aber du scheinst mich zu missverstehen. das is ne fake BD Signatur (DVD hat sowas ned), die es nur bei DEX bzw DEH gibt. CEX hat ne echte Retail Signatur, die sich nicht mit ps3chk.exe entschlüsseln lässt, genauso wenig, wie sich Retail signierte, ausführbare Dateien (EBOOT, .self) mit make_fself.exe entschlüsselt werden können.


    irgendwo in meinem Hinterstübchen erinnere ich mich sogar grau an einen .dll Patch, mit dem man das ganze sogar unterbinden oder verändern konnte. is alles aber zu lange her. diese ganze DEX fake key Geschichte war doch der Ursprung, wie diese ODE's überhaupt entstehen konnten.


    und nebenbei, jedes Studio benutzte das gleichen dev-tool zum resignen usw, (egal DEX oder DEH)

    ja gut, unter BD (bluray Discs) verstehe ich eben die physikalischen Datenträger. Wollte damit nur sagen, dass sowohl diese als auch die originalen DEV Isos wie das angefragte Until Dawn verschlüsselt sind. Zudem läuft genau dieses Image auf keiner Retail Konsole, da die Eboot.bin datei, die das spiel startet sowohl Exception Handler voraussetzt, als auch die zusätzlichen 256MB RAM von den DECR Konsolen.


    Zum letzten: Ich weiß dass die Studios keinen Unterschied zwischen DEX und DEH nehmen. habe ja nicht ohne Grund sämtliche Software und Datenstände von nem gewissen deutschen Spielestudio wo AUCH DEINE Konsole herstammt ;)

  • ok, hast ja auch Recht ;)

    mea culpa too. hab mich anscheinend bissle undeutlich ausgedrückt. ich meinte natürlich auch nur die Disk Abbilder. die werden 1:1 angelegt, wie sie auch auf die BD-R geschrieben werden, d.h. inklusive Disk Signatur. und die Aussage von mir mit DVD stimmt auch nich ganz. Spiele haben zwar keinen DVD Signatur Schutz, aber dafür Filme...jaja, ich weiß, Klugscheißerle willl ja keina...menno, keine hat mich lieb... ;( :ll:

  • ok, hast ja auch Recht ;)

    mea culpa too. hab mich anscheinend bissle undeutlich ausgedrückt. ich meinte natürlich auch nur die Disk Abbilder. die werden 1:1 angelegt, wie sie auch auf die BD-R geschrieben werden, d.h. inklusive Disk Signatur. und die Aussage von mir mit DVD stimmt auch nich ganz. Spiele haben zwar keinen DVD Signatur Schutz, aber dafür Filme...jaja, ich weiß, Klugscheißerle willl ja keina...menno, keine hat mich lieb... ;( :ll:

    dich immer ^^


    Lange Rede kurzer Sinn, Until Dawn wird nicht auf ner Retail Konsole laufen, auch nicht auf CFW da eben die beiden genannten Dinge fehlen.

  • hey, wo isn das Gelächter als Reaktions-Smily??? des war doch voll cool

    Lange Rede kurzer Sinn, Until Dawn wird nicht auf ner Retail Konsole laufen, auch nicht auf CFW da eben die beiden genannten Dinge fehlen.

    hm, des mitm Exception Handler macht mich iwie stutzig. der lässt, soviel ich weiß auch bei DEX verwenden und auch im CEX QA zu finden, somit auch bei "künstlich" konvertierten Konsolen. is doch eine interne System Funktion, zum generieren dieser Crashdumps. meinst du vielleicht Watchdog?


    hat das Spiel Mal jemand mit DEX probiert? falls es da auch nich läuft, dann is es eher ein Profiling tool oder der Arbeitsspeicher, nur zu finden in ner DECR

  • hey, wo isn das Gelächter als Reaktions-Smily??? des war doch voll cool

    hm, des mitm Exception Handler macht mich iwie stutzig. der lässt, soviel ich weiß auch bei DEX verwenden und auch im CEX QA zu finden, somit auch bei "künstlich" konvertierten Konsolen. is doch eine interne System Funktion, zum generieren dieser Crashdumps. meinst du vielleicht Watchdog?


    hat das Spiel Mal jemand mit DEX probiert? falls es da auch nich läuft, dann is es eher ein Profiling tool oder der Arbeitsspeicher, nur zu finden in ner DECR

    Das ist schon richtig so mit dem Exception Handler. Wenn dieser deaktiviert ist, startet das Spiel mit nem RedScreen und ner Fehlermeldung dass Exception Handler aktiviert werden muss.


    Ja, auf ner DEX hab ich das probiert. Startet ebenfalls mit ner RedScreen Fehlermeldung, aber anderer Fehler. Den weiß ich grad nicht auswendig.


    BTW: du hast ne PN.

  • Das ist schon richtig so mit dem Exception Handler. Wenn dieser deaktiviert ist, startet das Spiel mit nem RedScreen und ner Fehlermeldung dass Exception Handler aktiviert werden muss.


    Ja, auf ner DEX hab ich das probiert. Startet ebenfalls mit ner RedScreen Fehlermeldung, aber anderer Fehler. Den weiß ich grad nicht auswendig.


    BTW: du hast ne PN.

    interessant. hatte mich mit diesem Prototyp Gedöns noch gar nicht auseinandergesetzt. klingt ganz nach einem "Retail" Patch, lol. obwohl, wenn machbar, hätte es schon jemand gepatcht

  • interessant. hatte mich mit diesem Prototyp Gedöns noch gar nicht auseinandergesetzt. klingt ganz nach einem "Retail" Patch, lol. obwohl, wenn machbar, hätte es schon jemand gepatcht

    da wurde nix ge"retailpatched" ^^


    Das Spiel war halt damals komplett im Anfangsstadium und wurde eben auf der DECR-1000 entwickelt. Selbst bei der DECR-1400 spinnt das Spiel oft rum weil es eben für die Plattform nie modifiziert wurde. Auch wenn es beide DECR Konsolen sind, sind sie hardwaretechnisch komplett verschieden. Deshalb läuft das nur auf der DECR-1000.

  • da wurde nix ge"retailpatched" ^^


    Das Spiel war halt damals komplett im Anfangsstadium und wurde eben auf der DECR-1000 entwickelt. Selbst bei der DECR-1400 spinnt das Spiel oft rum weil es eben für die Plattform nie modifiziert wurde. Auch wenn es beide DECR Konsolen sind, sind sie hardwaretechnisch komplett verschieden. Deshalb läuft das nur auf der DECR-1000.

    ich meinte nur, sowas könnte man evtl. wegpatchen. aber wenn du sagst, dass das nur bei der 1000A läuft, dann is es vermutlich der RSX Profiler, den es nur bei dieser Konsole gibt. alles andere is funktions-technisch ziemlich gleich.


    kann mich erinnern, ein Mod auf psxplace hatte das Spiel auf seiner DECR-1000, sprich die war von den Entwicklern. hatte ihn für das Spiel angebettelt, aber nie ne Antwort darauf bekommen. jez weiß ich, wieso

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!