Probleme mit der Deinstallation/Deaktivierung eines Treibers (Asus Numpad) unter Windows 11 auf einem ASUS ZenBook 14 Flip OLED

  • Hi,


    ich habe seit Wochen versucht, einen Treiber zu neutralisieren, aber er ist nach einigen Reboots wieder aktiviert. Ich weiß ehrlich gesagt, nicht mehr was ich machen soll. Es geht darum, dieses nervige Numpad unter dem ASUS ZenBook 14 Flip OLED zu deaktivieren, das sich über das Touchpad aufrufen lässt. In einigen Tuts im Netz wird geschrieben, dass man es deaktivieren könne, nur habe ich keine der angegebenen Möglichkeiten gefunden. Hier unten ist der Geräte-Manager zu sehen, in dem aktuell noch dieser Treiber (Asus Keyboard) unter "Tastaturen" entfernt ist (es wird aber nicht lange dauern, bis er wieder da ist :sfresse: ). Es ist echt nervig ihn immer wieder deinstallieren zu müssen. hat jemand einen Tipp wie ich diesen Treiber dauerhaft entfernt bekomme? Deaktivieren wäre auch eine Option, wenn es diese Möglichkeit gäbe. Hauptsache, dass er dauerhaft verschwindet.


  • eventuell kannst du es darüber deaktivieren

    Danke für den Tipp, aber leider gibt es keine Option, um diesen Service ( sicherlich wird es der "AsusNumPadService" sein) zu deaktivieren. Es stehen lediglich nur die Optionen "Service beenden" und "Service neu starten" zur Auswahl zur Verfügung.

  • Danke für den Tipp, aber leider gibt es keine Option, um diesen Service ( sicherlich wird es der "AsusNumPadService" sein) zu deaktivieren. Es stehen lediglich nur die Optionen "Service beenden" und "Service neu starten" zur Auswahl zur Verfügung.

    hast du rechts klick eigenschaften gemacht ?
    ich frag einfach noch mal nach :X bei starttyp ändern


    sonst hab ich spontan auch keine idee gerade

    sollte mir noch was einfallen gib ich bescheid


    ps

    sry für nicht dazu erwähnen :X

  • sry für nicht dazu erwähnen :X

    Das war´s! :yess: Danke für diesen Hinweis! Ich hoffe nur, dass der Treiber jetzt nicht mehr geladen wird :lachende:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!