Hilfe bei Neuinstallation SD Karte Raum Dresden gesucht

  • Da ist kein Ordner /emummc/RAW1/ da ... in dem Hekate Menü bei der Erstellung des emuMMC wird mir aber gesagt, da wäre schon was

    wenn du die SD formatierst, wird nur die zugreifbare Partition formatiert aber der partition emuMMC wurde ja schon in einer eigenen Partition erstellt und ist auch nach dem formatieren noch da.

    Der emuMMC Ordner wird aber erst beim emuMMC erstellen auf die SD geschrieben und deshalb fehlt der noch.

    Du kannst, falls du die SD nochmal vollständig prüfen möchtest, alle partitionen zusammenfassen und formatieren oder du kannst den ersten Schritt mit der Erstellung überspringen und direkt den emuMMC in die vorhande Partition schreiben lassen (ich hoffe, dass dabei der ordner erzeugt wird).

    Ich würde eher alles testen aber du must entscheiden.

  • Verstehe ichs richtig -- immer, wenn irgendwie eine Firmware Aktualisierung ansteht, sollte man VOR der Aktualisierung die custom themes rausnehmen und erst nachher wieder aktivieren, wenn man welche wünscht?

    wenn alles laufen sollte bei dir, und ein firmware update kommt dann den claner nehmen. drüber bügeln und gut ist. dann die CFW updaten. wenns feritg ist kannste in den meisten fällen auch die OFW auch updaten. aber immer vorher hier rein schauen.


    und halt dich an muxi, wenn er dir sagt nimm tool xyz, dann nimm es auch. falls auf der sd karte nichts drauf ist was du unbedingt brauchs, formatiren sie mit dem tool der dir hier empfohlen wird und fang gaaaaaaaaanz von vorne an. ich atte auch meine start schwierigkeiten weil ich nur alles so überflogen hatte. ich rate dir, wen da nichts wichtiges drauf, von vorne anzufangen.


    manchmal kommen zuviele tipps, zu viel wollen dir auf einmal helfen, absolut nett aber der schuss geht auch manchmal nach hinten los.


    fang von vorne an, muxi sollte doch funktionieren oder?

  • wenn du die SD formatierst, wird nur die zugreifbare Partition formatiert aber der partition emuMMC wurde ja schon in einer eigenen Partition erstellt und ist auch nach dem formatieren noch da.

    Der emuMMC Ordner wird aber erst beim emuMMC erstellen auf die SD geschrieben und deshalb fehlt der noch.

    Du kannst, falls du die SD nochmal vollständig prüfen möchtest, alle partitionen zusammenfassen und formatieren oder du kannst den ersten Schritt mit der Erstellung überspringen und direkt den emuMMC in die vorhande Partition schreiben lassen (ich hoffe, dass dabei der ordner erzeugt wird).

    Ich würde eher alles testen aber du must entscheiden.

    oha - danke für die Aufklärung -- wieder was gelernt :nono:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!