Doch einfach nach dem Wechsel die externe Festplatte rein hauen & schon werden die internen Verknüpfungen erneut angelegt.

Kernel Exploit PPPwn Release by TheFloW (PS4)
-
- [PS4]
- cloud-strife
-
-
Perfekt, vielen Dank
-
Hat jemand von euch das gleiche Problem?
Ich nutze eine PS4 Pro (Modell CUH-70xx) mit Firmware 11.00 und dem PPPwn-Exploit.
Das Ausführen des Exploits selbst führt nur selten zu Kernel Panics, und auch beim Spielen läuft meistens alles stabil.
Allerdings treten sehr häufig Kernel Panics auf, wenn ich:
die Konsole in den Ruhemodus (Rest Mode) versetze oder
sie richtig ausschalte.
Das ist ziemlich nervig, vor allem wegen der Wartezeit.
Hat jemand eine Lösung oder einen Workaround dafür?
-
Dieses Problem ist bis jetzt nicht behoben worden hatte das gleiche Problem ... beim usb-exploit stürzt sie aber beim Herunterfahren auch manchmal ab
-
Bei Verwendung eines P4 oder ähnlich wurde das Problem schon lange behoben.
Da habe ich keine KPs mehr beim heruntergefahren .
Warum das hier nicht verbessert wird verstehe ich nicht
-
Danke trotzdem – echt schade.
Bei meiner PS4 Fat mit Firmware 9.00 habe ich übrigens keine Probleme mit dem Ruhemodus. Die läuft eigentlich das ganze Jahr über im Rest Mode, völlig problemlos.
Bei der PS4 Pro wäre es ja schon ein Fortschritt, wenn zumindest das Herunterfahren ohne Kernel Panic funktionieren würde...
P4?
-
Siehe Post #966
-
-
Seite 49, die Post Nummer steht doch rechts in jedem Beitrag
Da du seit 2008 hier dabei bist… bin ich davon ausgegangen das du das weißt
-
Ja, stimmt – den Post hatte ich auch gefunden, aber da steht leider auch nicht viel dazu, wie man auf AliExpress danach suchen soll.
Anscheinend handelt es sich um einen vorgefertigten „Luckbox Pico“, aber da bin ich nicht so tief im Thema.
Die Suche auf AliExpress ist auch immer etwas schwierig, wenn man nicht die genauen Stichworte kennt –
daher meine Frage: Wie genau sollte man danach suchen?
Ich habe zum Beispiel diesen hier gefunden:
One-Key JB Tool Mod Set USB Dongle with Ethernet Type-C Cable Kit JB USB Adapter for PS4/PS4 Pro/PS4 Slim FW 9.0-11.0 System - AliExpress 7Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comwww.aliexpress.comis der OK?
-
Genau richtig
Es gibt dazu auch eine Supportseite, da man diesen auch selber aktualisieren kann, derzeit Version 1.27
Ob sich das noch lohnt muss du für dich selber entscheiden, denn so langsam kommt immer wieder was neues und vielleicht braucht man das irgendwann gar nicht mehr
-
Ist erstmal nur als Übergangslösung gedacht – Hauptsache, die PS4 Pro bekommt nicht jedes Mal eine Kernel Panic beim Herunterfahren.
Die 15 € tun nicht weh, selbst wenn in sechs Monaten etwas Neues rauskommt.
-
Nagut,
Also, wenn man mit dem JB Tool erfolgreich die PS4 exploitet hat ( gibt 3 Versionen die man sich aussuchen kann, ich nutze die user mod Version, die 3 in der Liste ) geht man wieder in die Einstellungen und schaltet den P4 ab. Somit ist zu 95% das Problem it dem KP beim herunterfahren behoben. Den Ruhemodus nutze ich nicht.
Nach dem Neustart ist das JB Tool natürlich wieder aktiviert.
Man kann es auch auf automatisch einstellen, ich mach das aber lieber selber so wie ich es brauche.
-
Ja, mehr brauche ich eigentlich nicht:
Normales Herunterfahren, Einschalten und den Exploit ausführen – und der ist ja zum Glück ziemlich stabil.
Ich bestelle das Teil dann morgen mal und hoffe, dass damit auch die Kernel Panic beim Runterfahren endlich erledigt ist.
Danke für den Support!
-
Bei meiner PS4 pro V2 funktioniert der sehr gut
Wenn der bei dir ankommt erstmal auf die neuste Version aktualisieren und bei der Ersteinrichtung der Anleitung folgen.
Infos auf - p4-tool.com
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!