Hilfe Laufwerke Schmoren durch!

  • Hallo zusammen,

    Ich komm mal direkt zum Punkt.

    Bin hier neu im Forum und hoffe das ihr mir etwas Helfen könnt.

    Und zwar habe ich eine Xbox 360 zuhause bei der schon das zweite Laufwerk durch schmort.

    Beim ersten dachte ich es liegt einfach am Laufwerk deswegen habe ich ein anderes gekauft und eingebaut, siehe da das gleiche!

    Habe das Netzteil angeschlossen Konsole angemacht, bemerkte ein brennenden Geruch daraufhin direkt die Xbox ausgemacht und zerlegt und bemerkte das der Gestank vom Laufwerk kam.


    -am Xbox Mainboard die Laufwerk Anschlüsse heile.


    -das Laufwerk strom Kabel am Laufwerk war so fest das ich es beim abmachen mit etwas Gewalt rausziehen musste.


    - Am Laufwerk der Strom Anschluss 2. Reihe von links der 4te Pin richtig angeschmort und verbogen und steht etwas ab ( ist länger geworden wahrscheinlich durch rausziehen) Das komische ist das am Kabel von unten links gezählt der 3te Pin angebrannt ist.. als wären die zusammen gekommen.


    Liegt das am Netzteil? Am Mainboard? Oder hatte ich wieder Pech mit dem Laufwerk was ich eig ausschließe ?!

    Ich hoffe ihr könntet mir helfen..


    Ahja ist eine Xbox 360 Jasper RGH 3.0..

  • Thargor

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hmm hoffe das nicht die DVD Platine zu Schaden gekommen ist, davon kann aber in der Regel von ausgehen.
    Weil dann mußt Du erst einen RGH Umbau machen um an die notwendigen Daten zu kommen um eine neue passende DVD Platine
    ins Laufwerk einzubauen. Am Ende sind die Kosten & Aufwand aus meiner Sicht höher als sich ne gebrauchte
    bei EBay oder Kleinanzeigen zu kaufen. Hart aber so ist es inzwischen.

  • Ich habe ja eine schon den RGH drauf.

    Den DVD Key habe ich auch. Die Laufwerk Platine ist fratze da geht garnichts mehr.

    Ich wollte mir nur ein anderes Laufwerk jetzt besorgen und das Flashen und einbauen. Eventuell Spender Xbox holen die defekt und da das Laufwerk entnehmen.

    Kann ich den jedes beliebte Laufwerk nehmen und das Flashen und einbauen oder muss das unbedingt das gleiche Laufwerk wie vorher sein? Hatte vorher lite-on drinne..

  • Es reicht die richtige Platine zum Laufwerk zu besorgen, die kann man ja durch die passende Ausrüstung zum flashen vorbereiten
    Theoretisch kann man auch ein x-beliebiges andere Laufwerk einbauen, man muß dies dann aber im JRunner o.ä. Tool dann richtig einbinden
    im Nand. Habe ich aber leider nie geschaffft. Hatte es mal ausprobiert - aber stets gescheitert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!