Onlineplay in CFW oder Savegame von CFW zu OFW und zurück

• Hi,

Meine Switch ist mit Chip gemoddet. Es läuft über Hekate und Atmosphere.

CFW ist auf Emunand. OFW ist auf Sysnand. Zusätzlich habe ich noch JKSV auf der Switch.

Ich möchte mit Animal Crossing online gehen, zum einen um Designs runter zu laden, zum anderen um Besucher auf meine Insel kommen zu lassen. Ähnlich wie bei den Treasure islands.

Da habe ich anscheinend zwei Optionen:

1. Mit der CFW Über lanplay online gehen. Aber ich muss ja auf die Nintendoserver?

2. Das Savegame von der Cfw auf die Ofw übertragen. Und dort normal online gehen. Das Spiel ist legal gekauft. Und später dann den Savefile von Ofw wieder zurück auf cfw wenn alles "erledigt" ist...

Ich habe auch eine zweite Stock-Firmware Switch, falls die behilflich sein könnte.

Wer kann mir einen Tipp geben wie ich am besten/sichersten vorgehe?

Viele Grüße Lucie

• muxi

Approved the thread.
  • Ich möchte mit Animal Crossing online gehen, zum einen um Designs runter zu laden, zum anderen um Besucher auf meine Insel kommen zu lassen. Ähnlich wie bei den Treasure islands

Du hast dafür nur eine einzige Option, und zwar die Nutzung über die OFW mit dem Originaltitel. Außerdem hat ein Spielstand aus der CFW nichts in der OFW verloren. Das ist ein NoGo!

• Ja das Spiel habe ich als Cardrigde im Original hier. Daran scheitert es nicht. Es gibt im Internet viele die Treasure Islands hosten. 24/7 mit den gemoddeten Inseln über die Nintendoserver online sind. Und die bekommen das ja auch irgendwie ohne Bann hin. Leider hat mir nur noch keiner von denen sein Geheimnis verraten :winking_face:

• Es gibt im Internet viele die Treasure Islands hosten. 24/7 mit den gemoddeten Inseln über die Nintendoserver online sind. Und die bekommen das ja auch irgendwie ohne Bann hin.

Mir ist es im Grunde egal was du machst. Ich habe dich jedenfalls ausdrücklich davor gewarnt, es zu tun! Du wirst an meine Worte denken, wenn es dadurch zu einem Bann kommen sollte. Nur ist dann für diese Konsole das Online-Gaming über die Nintendo Server tabu, und zwar für immer!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!