DVB-C und HD-TV?

  • Also ich wohne in Baden-Württemberg. Dort gibt es logischerweise Kabel BW. Die haben soweit ich weiß schon Pro 7 HD und Sat 1 HD drinne (veilleicht noch mehr). Die sind allerdings nicht im mpeg2-codec d. h. du brauchsst die HD-Originalbox für ca. 400 €. Im mpeg2-codec gibts nur 2-3 Testkanäle. Die kanst du mit einer normalen DVB-C Tv-Karte empfangen. Hab die schon auf nem Beamer getestet. Also mich überzeugen die im moment noch nicht so. Wär mir keine 400 € wert.

  • ja ich bin bei iesyTV (hessen) da gibts bloß tividi und seit neustem auch nen digitalen kabelanschluß direkt...aber meine auch über tividi....hängt aber alles mit ish zusammen...
    noch werd ich mir keinen kaufen....und wenn ich das in der werbung seh premiere dicovery hd für 9,99 im monat...das find ich mal heftig....
    werd noch nen ganzez weilchen warten.....bis das hier alles mal ein wenig ausgereifter und die sich mal einig sind wie sie was senden....

  • Es ist bis jetzt total sinnlos sich einen Full HD Fernseher zu kaufen, da immernoch kleine probs bei diversen Herstellern gibt(Grünstich, schlieren usw) und dafür ist meiner Meinung immer noch der Preis zu hoch. Zudem wird bisher kein richtiges HD TV ausgestrahlt. Das bis jetzt sind nur hochgerechnete Bildinformationen. Die Fernsehproduzenten müssen erst ma die ganzen Kameras aufrüsten.
    Und außerdem hat mir meine Erfahrung gezeigt, dass DVB-S auf einen neuen großen Röhrenfernseher auch sehr gut aussieht(schwarz ist schwarz)


    Und noch ein wichtiger Punkt ist....Die Playstation ist noch nicht draußen:-)


    MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!